Beiträge von hansm

    hm - die Überschrift gefällt mir nicht - das ganze hat nichts mit Märchen zu tun. Als eines der Mitglieder von Chiemgau-Impact-Research-Team möchte ich Euch nur bitten, schaut auf die Hompage: http://www.chiemgau-impakt.de
    Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild von den Fakten machen, ausserdem sind wir inzwischen nicht die einzigen Forscher - es gibt inzwischen mehrere andere Gruppen (was interessanterweise von unseren Gegnern so schön verwschwiegen wird), die in die selbe Richtung gehen:


    Arbeitsgruppen von Forschern:
    Uni Würzburg,
    Uni Tübingen,
    Uni Antwerpen,
    INFIS Gilching,
    Dr. Raeymaekers,


    Also, wer sich sachlich informieren will, die Fakten findet Ihr auf unserer Homepage.





    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Hallo


    bekommt hier jemand den Newsletter von Interstellarum?


    http://www.oculum.de/newsletter/astro/6.98h23.asp#7


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><font size="4">Märchenstunde im ZDF: Deutsche Forscher entsetzt über Huldigung des angeblichen »Chiemgau-Kometen«</font id="size4"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Darin steht dazu:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum wiederholten Mal schon hat ein deutscher Fernsehsender die Hypothese einer Gruppe von Hobbyforschern über den kosmischen Ursprung einer Reihe von Senken im Chiemgau zur wissenschaftlichen Sensation und gar zum bahnbrechenden Durchbruch in der Keltenforschung hochstilisiert, nach einem Privatsender nun am 8. Januar das ZDF mit »Der Chiemgau-Komet« in der Reihe »Terra X«.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und weiter:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kein Wort wurde darüber verloren, dass die dramatische Hypothese von der Explosion eines gewaltigen Kometen vor 2500 Jahren hoch über Bayern gelinde gesagt umstritten ist. »Alle Aspekte des Beitrags, die sich auf die Extraterrestrik beziehen, sind abenteuerlich falsch!« protestiert der Münsteraner Planetologe Prof. Elmar Jessberger in einem offenen Brief an das ZDF: »Nichts stimmt.« Intensiv mit der Materie befasst hatte sich bereits der bekannte Meteoriten-Kenner Dieter Heinlein: »Vor etlichen Jahren sind einige Leute des von Hobbyforschern gegründeten "Chiemgau Impact Research Team" an mich herangetreten, ich möge doch ihre "faszinierende Idee", dass in der Keltenzeit ein giganischer Meteoriteneinschlag den Chiemgau verwüstet hätte, beweisen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Rest halt im oben genannten Link.


    Gruß,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[:D][:D]