Beiträge von anfänger88

    Hallo zusammen


    zu dir MrPlanet. nach gründlicher Budgetplanung bin ich nun zum entschluss gekommen etwas mehr Geld auszugeben. Da es mein erstes richtiges Teleskop wird, bin ich bereit etwas mehr auszugeben. Schwankte zwischen Intes micro 127/1250 Maksutov und dem SkyWatcher 150/1800 Maksutov. Vom preislichen unterscheiden sie sich kaum. An welchem habe ich mehr Freude. Sie stehen auf einer EQ 5 bzw. Sky view pro.


    danke nochmals

    Ich interessiere mich für ein Sky Watcher 127/1500 und wollte fragen, ob jemand mir ein Bild schicken kann welches mit diesem Teleskop gemacht wurde.
    Dazu wollte ich noch wissen, ob die Fotos genau das wiedergeben, was man bei der Livebeobachtung sieht.
    3. wollte ich noch wissen, ob das ORION SkyView Pro 127 EQ besser als das Sky Watcher/Orion Normalversion ist.


    Danke im voraus, euer anfänger88 [;)]