Posts by jj_odw

Hallo Cord

Ich könnte dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe schon mehrere Säulen zusammengeschweißt bzw. auch aufgestellt. Eine Stahlsäule bei mir im Garten, eine Stahlsäule auf dem Gornergrat und eine große Alusäule in der Dachsternwarte eines Sternfreundes.
    Auserdem wohne ich nicht allzuweit weg von dir, 64395 Brensbach, im Odenwald.
    Falls interesse besteht, melde dich einfach bei mir.
    ( juchnowitsch(==>)gmx.de )
    Ich kann dir auch Bilder der Säulen zumailen, damit du einen Eindruck bekommst wie ich sie baue.

Gruss
    Jürgen

Hallo

Verkaufe meinen Astro Physics Starfire EDF 155mm / f7 2.7" Okularauszug.
    Er ist technisch uns optisch neuwertig und in tadellosem Zustand.
    Der Refraktor befindet sich im Original Transportkoffer. Rohrschellen und eine Sucherhalterung sind inbegriffen.

Ich habe für den Refraktor noch verkürzte Tubusstücke anfertigen lassen,
    die zur Zeit aber nicht eingebaut sind.
    Hiermit kann man den schwarzen Aluflansch der zwischen Tubus und Okularauszug
    montiert ist austauschen.
    Damit erhält man einen größeren Backfokus und Bebobachtungen mit der Kombination
    Herschelkeil und Baader Großfeldbino sind möglich.

Bilder können auf Wunsch gerne zugemailt werden.

Meine VHB würde ich bei EUR 6250,-- ansetzen.

Gruss
    Jürgen

juchnowitsch(==>)gmx.de

Hallo

Verkaufe meinen Astro Physics Starfire EDF 155mm/f7 2.7" Okularauszug.
    Der Refraktor befindet sich im Original Transportkoffer. Rohrschellen und eine Sucherhalterung sind inbegriffen.

Ich habe für den Refraktor noch verkürzte Tubusstücke anfertigen lassen, die zur Zeit aber nicht eingebaut sind.
    Hiermit kann man den schwarzen Aluflansch der zwischen Tubus und Okularauszug montiert ist austauschen.
    Damit erhält man einen größeren Backfokus und Bebobachtungen mit der Kombination Herschelkeil und Baader Großfeldbino sind möglich.

Meine VHB würde ich bei EUR 6250,-- ansetzen.

Gruss
    Jürgen

juchnowitsch(==>)gmx.de

Hallo

Verkaufe meinen <b><b>Astro Physics Starfire EDF 155mm / f7 </b></b>, 2.7" Okularauszug.

Ich habe für den Refraktor noch verkürzte Tubusstücke anfertigen lassen,
    die zur Zeit aber nicht eingebaut sind.
    Hiermit kann man den schwarzen Aluflansch der zwischen Tubus und Okularauszug
    montiert ist austauschen.
    Damit erhält man einen größeren Backfokus und Bebobachtungen mit der Kombination
    Herschelkeil und Baader Großfeldbino sind möglich.

Meine VHB würde ich bei EUR 6450,-- ansetzen.

Gruss
    Jürgen

juchnowitsch(==&gt;)gmx.de

Hallo,

Ich wende mich an euch weil ich mich zur Zeit in einer Entscheidungs-kriese bezüglich meines Equipments befinde.

Auf dem letztjährigen ATT in Essen ist mir die Fa. Binoptic aufgefallen. http://www.binoptic.de/
    Hier werden Doppelrefraktoren mit TMB Linsen angeboten. Auf mich machen diese Geräte ein sehr guten Eindruck. Hat jemand von euch ein solches Gerät bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
    Ich beobachte z. Zt. mit einem 6" Astro Physiks Refraktor und stelle mir einen Wechsel zu einem Binoptic 130mm APO vor.

Gruss
    Jürgen