Hallo!
Da ich zu Weihnachten ein Teleskop geschenkt bekommen habe bin ich hier in diesemForum gelandet. Falls ich Fragen stelle, die bereits beantwortet wurden, dann wäre ien Link zum entsprechenden Thema für mich sehr hilfreich (ich habe nämlich schon gesucht, aber nix gefunden, da ich wahrscheinlich auch gar nicht weis wonach ich suchen muss).
Jetzt zu meinen Fragen:
Mein Teleskop ist von der Firma Bresser und ist ein Reflektor-Teleskop mit f=700mm und D=76mm.
Taugt das was? Es wurde wohl mal über tchibo verkauft.
Als Zubehör habe ich: 2xBarlow Linse, Umkehrlinse 1,5fach, Okulare: H-20, H-12,5, H-4mm und einen Kamera-Adapter.
Mein Problem ist, dass ich mit dem kleinen rohr zwar ein Objekt anvisieren kann dieses Objekt dann aber mit dem eigentlichen vergrösserung nicht finde! Wie kann ich am besten die beiden Rohre auf einander ausrichten?
Das Stativ erscheint mir sehr wackelig, ich bin von Meinem Photostativ eine deutlich höhere steifigkeit gewöhnt, ist das schlimm?
So das wars erst mal, ich will euch ja nicht gleich überfordern...
Und entschuldigung für meine unfachmännische Ausdrucksweise, aber wie gesagt ich bin absolut blutiger Anfänger!
Gruss und frohe Restweihnachten!