Quote<i>Original erstellt von: Sabine</i>
Ich bin jetzt bei 15µ und bin damit etwas unglücklich.
Das Zeug ist äußerst schwer zu beherrschen.
Es ist bei mir jedenfalls eine große Sauerei![B)]
Ob ich das je für die nächste Größe wegbekomme?[:I]
Wie geht ihr denn damit um? Gibt es da ne Art Verdünnung, die ihr da anwendet? Pulver direkt ist jedenfalls nicht so günstig.
Ich habe das Microgrit mit dem Kaffeelöffel streuend gut verteilt, bei meinem 18er etwa einen halben gehäuften Löffel. Dann mit der Sprühflasche alles angefeuchtet, meist nur tropfend. Mein Eindruck ist, dass es etwas mehr Wasser als beim K320 braucht. Dann vorsichtig leicht drehend das Tool (oder den Spiegel) aufsetzen und wenig bewegen und dabei gut lauschen. [8D]
Wichtig war bei mir, dass <b>keine Stelle mit trockenem Pulver</b> da war. Sonst blockiert das Tool förmlich. [V]
QuoteUnd woran sieht man, dass das Zeug durch ist. Bei den anderen Karbos kam eine gelbliche Masse ins Spiel. Hier sieht es immer gleich aus.
Schwer zu sagen, da sich das Geräusch nicht mehr so stark ändert wie bei dem groberen Karbo. Meist ging es nach ca. drei bis vier Minuten schon schwerer, das Tool zu bewegen, dann habe ich noch mal nachgesprüht, das gab eine weitere Minute. Dann habe ich eine neue Charge aufgetragen.
Da bekommst Du sicher mit der Zeit ein Gefühl dafür.
Grüße,
Mike