Beiträge von manticore

    Hallo!


    Auch wenn die Frage vielleicht etwas komisch erscheint. Aber eben ist wie auch immer mir ein Gedanke gekommen. Ich hatte mal etwas davon gelesen, dass die Wissenschafft vielleicht Schwarze Löcher zur Datenübertragung über weite Entfernungen nutzen könnte. Die Grundvorraussetzung dafür wäre, wenn es eine Welle/Frequenz gäbe die der unheimlich großen Gravitation entgegenwirken könnte. Problem ist auch klar, es gibt keine Anti-Gravitation. Der eigentliche Grund warum man das ganze untersuchen bzw. sich überlegt hat, wäre der Hintergrund, dass dort keine physikaltischen Gesetze wie im restlichen Raum bestehen. Das würde zwar der Behauptung wiedersprechen, dass es keine anzeichen gäbe, dass die physikalischen Gesetzte überall gleich wären. Aber das lassen wir mal bei Seite. Also nun zu meiner eigentlichen Überlegung. So ein Schwarzes Loch sammelt doch unmengen an Materie. Unser Universum bestehet aus unmengen an Materie. Wäre es vielleicht möglich, dass in so einen Schwarzen Loch ein eingenes Universum sein könnte. Wie auch immer das aussehen würde, wäre erst mal egal. Aber es hätte erst einmal die Vorraussetung für alles. Denn wir sehen doch nicht was sich im Schwazen Loch bzw. dahinter bedfindet (wenn es das überhaupt gibt). Ich sehe das als eine ernstahfte Überlegung an und will von euch mal die Meinung dazu hören.


    Liebe Grüße


    Holger