Beiträge von Gerhard_Rausch

    Hallo Cai-Uso,


    siehste,wegen dem Blick aus dem Fenster sind die Störche jetzt in Spanien. Ach könnten wir's den Störchen doch so einfach nachmachen.


    Übrigens Birgit bevor ich's vergesse, schöne Bilder. Bleib am Ball,äh Sonne, laut Satbild hast du ja heute wieder Glück.


    Gerhard

    Hallo Thomas,


    ich bin kein Programmierer oder Softwareexperte, aber so wie ich dich verstanden habe läuft neben eurer Software auch noch die Software von der Kamera, und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Nochmalerweise müsst ihr über DirectX direkt von eurer Software auf die Kamera zugreifen. Dann sollte es gehen.
    Nehmt doch mal Kontakt zu Georg Dittie, Entwickler von Giotto, auf. Vielleicht kann er euch den entscheidenden Tipp geben.


    Läuft denn die Kamera auf einem anderen Rechner? Wenn garnichts mehr geht, Rechner plattmachen und nur erstmal die Software installieren die benötigt wird. Also nur erstmal XP und z.B. Giotto. Kamera testen, wenn gut, euer Programm installieren und Kamera testen. Kann sein das irgend ein Programm querschießt.
    Halt da fällt mir noch was ein. Wenn ihr den Treiber für die Kamera von der CD installiert habt, kann dies zu den Problemen führen. Also alle Treiber der Kamera deinstallieren. Werden bei XP eh nicht gebraucht.



    Gerhard

    Hallo Thomas,


    nur damit ich das richtig verstehe. Ihr habt eine spezielle Software um nur die Bilder aus dem Datenstrom zu grabben die Meteorbehaftet sind. Wozu braucht ihr dann noch Giotto oder die Software die der Kamera beiliegt. Bei XP muss noch nicht einmal der Treiber für die Kamera installiert werden, bringt alles XP mit. Auch Giotto 2.03 erkennt die Kamera sofort ohne das irgendeine Software oder Treiber zusätzlich installiert werden muss. Wahrscheinlich laufen auf eurem Rechner 2 Programme parallel die auf die Kamera zugreifen wollen, das geht in die Hose.



    Gerhard

    Hallo Fraunhofer (Stefan)