Posts by Amarillo

Hi,
    also ein paar zusätzliche Informationen zum Bild wären schon hilfreich, um die Fehler zu finden. Welches Teleskop, wieviel Bilder wurden gestackt usw.
    für mich sieht es auch ein bisschen so aus als seien die bilder falsch von giotto addiert worden (sieht nach unten links "verschmiert" aus)
    MfG
    Julian

Hi Klaus,
    ich bin zwar kein Astrophysiker [8)] aber vielleicht kann ich dir doch weiterhelfen...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie zum Geier ist die dahingekommen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    sie hat sich mit dem Raum dorthinbewegt [:I] Man darf sich die Bewegungen der Galaxien nicht als wirkliche Bewegung im Sinne von "durch den Raum fliegen" vorstellen. Da sich beim Urknall <b>der Raum selbst</b> ausdehnte, entfernten sich auch die im Raum sich befindlichen Objekte. Eine sehr anschauliche Vorstellung, die ich mal irgendwo gelesen oder gehört habe ist die eines sich aufblasenden Luftballons. Wenn man sich 3 Punkte auf den Luftballon malt und ihn aufbläst, so entfernen sich die 3 Punkte auch voneinander, ohne dass sie ihre frühere Position auf der Oberfläche des Ballons verlassen. Außerdem sieht es von jeden der Punkte aus gesehen so aus, als entfernten sich die anderen Punkte von ihm. Dies gilt für JEDEN Punkt, es gibt also kein "Mittelpunkt" von dem aus sich alles ausdehnt, sondern die Oberfläche dehnt sich von <b>jedem </b>Punkt aus gesehen in <b>jede </b>Richtung aus. Somit gibt es auch im Weltall kein "Zentrum", von dem sich der Raum ausdehnte.

Zu Beginn hat sich das Weltall übrigens tatsächlich mit Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt, was jedoch kein Widerspruch zur Relativitätstheorie ist. (kein Bewegungsvorgang im eigentlichen Sinne, keine "Informationsübertragung")

Ich hoffe die Erklärung stimmt [:p] und hat dir weitergeholfen
    Mfg+ClearSky
    Julian

Hi,