Beiträge von Ironangel

    Nochmal Danke für die Antworten. Werde mich mal mit meiner Regierung unterhalten wie teuer mein Spielzeug werden darf. Also unbedingt umhauen tun die Bilder mich nicht. Da greife ich doch lieber ein wenig tiefer in die Tasche. Wie tief müsste es denn sein um ordentliche Bilder zu haben die auch noch detalliert sind?

    Hallo,


    Danke für deine Antworten. Ich habe gar kein Gefühl was ein gutes Anfänger-Teleskop kosten darf. Deswegen habe ich an meinen Geldbeutel noch nicht gedacht. Ich denke irgendwie um 500 € oder ist das zu wenig? Was ich noch beobachten will, hmmm, der Mars wäre nicht schlecht. Aber wenn ich ihn nur als Punkt sehe fände ich es eher langweilig.

    Hallo,


    ich bin hier absolut neu und habe keinen Plan von Teleskopen oder sonstigen. Mich fasziniert aber das All. Nun habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr tut mich hier nicht direkt als "Treki"-Spinner ab.


    1. Ist es möglich ein Teleskop an einen Windowsrechner anzuschließen?
    2. Kann man mit einen Teleskop eventuell Satelliten oder die Raumstation nah heran zoomen oder geht das überhaupt nicht?
    3. Welches Einsteiger Teleskop würdet ihr mir empfehlen das diese Sachen kann?


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.


    Gruß


    Jörg