Beiträge von astrofan943

    Hallo, ihr sternenkuger


    Ich würde sehr gerne von euch Wissen was ein Telrad ist von dem die ganze Zeit gesprochen iwrd es ist bei einem Dobson

    Woraus ich raus will ist das ihr mir Sagt was ich mit der Okular ausrüstung alles sehen kann. Und was könnte ich verbesern oder zusätzlich dazukaufen

    Alle Details für den Experten
    Link: http://www.astroshop.biz/shop/159/2198/


    Hersteller: Skywatcher
    Produktbeschreibung:
    Die DOBSON-Teleskope aus dem Hause SKYWATCHER überzeugen durch technische Innovation und funktionales Design.


    Die Geräte verfügen über Handgriffe, die sowohl zum Transport als auch zur Einstellung der Höhenachse sehr nützlich sind.


    Mitgeliefert werden zwei hochwertige Super-Plössl Okulare in 1,25" Ausführung. Das Teleskop verfügt über einen 2"-Okularauszug mit Adapter für 1,25" - so ist auch ein späterer Aufstieg zu 2"-Apex Okularen ohne Probleme möglich



    Technische Daten:
    Montierung Dobson-Montierung
    Stativ Dobson-Stativ
    Objektiv ø (mm) 200
    Brennweite (mm) 1200
    Öffnungsverhältnis 1 : 6
    Grenzgröße -
    Auflösungsvermögen -
    Anzahl Okulare 2
    Okular ø (Zoll) 1,25
    Okulare Super-Plössl 25mm, Super-Plössl 10mm
    max. Vergrößerung 400x
    Gewicht (kg) 26
    Sucherfernrohr 9 x 50
    Zubehör Okularadaper 2
    (mm) -



    EUR 279,00

    Vielen dank schreibe doch in deinem nächsten beitrag ein paar Links von den Bildern die mit einem Dobson 200mm gemacht wurden.


    Und noch was wen ich mir den Mond anschaue kann ich da einzelene Krater gut sehen oder nicht so Gut.


    Was für Details kann ich auf der Sonne erkennen

    Ich habe von veilen den Tipp bekommen das ich mir ein Dobson kaufen soll und nun wollte ich Fragen was ich damit alles sehen kann und wie gut ist die Sicht?

    Ich danke für deine Antwort wir leben auf dem land wo im umkreis von 200 Kilometer keine trassen und keine Städte liegen. Bei abendlicr Sicht kann man mindetsnes 2 bis 300 tasuend sterne und davon mindestens 20- 30 Deep Sky und Planeten Objecte. Bei uns in der nähe gitbs eine Turm der ist fast 50 meter hoch also ich ahbe sehr viele vorteile was das beobacten angeht.

    Wie wäre das DOBSON 8'' von Skywatcher!


    Link: http://www.astroshop.biz/shop/159/2198/


    Produktbeschreibung:
    Die DOBSON-Teleskope aus dem Hause SKYWATCHER überzeugen durch technische Innovation und funktionales Design.


    Die Geräte verfügen über Handgriffe, die sowohl zum Transport als auch zur Einstellung der Höhenachse sehr nützlich sind.


    Mitgeliefert werden zwei hochwertige Super-Plössl Okulare in 1,25" Ausführung. Das Teleskop verfügt über einen 2"-Okularauszug mit Adapter für 1,25" - so ist auch ein späterer Aufstieg zu 2"-Apex Okularen ohne Probleme möglich.


    Montierung Dobson-Montierung
    Stativ Dobson-Stativ
    Objektiv ø (mm) 200
    Brennweite (mm) 1200
    Öffnungsverhältnis 1 : 6
    Grenzgröße -
    Auflösungsvermögen -
    Anzahl Okulare 2
    Okular ø (Zoll) 1,25
    Okulare Super-Plössl 25mm, Super-Plössl 10mm
    max. Vergrößerung 400x
    Gewicht (kg) 26
    Sucherfernrohr 9 x 50
    Zubehör Okularadaper 2
    (mm) -

    <font color="black"></font id="black">Hallo,


    ich heiße Kevin und bin 14 Jahre alt. Ich habe eine Dokumentation bei N24 gesehen und war begeistert, nun möchte ich mir auch ein Teleskop kaufen das eine sehr hohe leistung verspricht und einfach zu Bedienen ist, mehr wie 200 Euro möchte ich erstmal nicht zusteuern. Ich hoffe doch besonders das mir die Erwachsenen Hobby-Astronomen sicherlich weiter helfen können was eine Beratung angeht.


    Ich habe keine Kenntnise von einem T<font face="Arial"></font id="Arial">elskop möchte nun damit beginnen das einzige was ich kann ist eine Sternkarte zu lesen.


    Beim störeben habe ich ein Telskop entdeckt das mir gefällt und einen guten Preis hat


    http://www.astroshop.biz/shop/158/5012/