Beiträge von Mr_RT

    denn gedanken (Warum AStronomie?) kann man immer weiterspinnen, bis man zur Frage nach dem Sinn des Lebens kommt...und ich finde (unabhängig davon was etwas div. Religionen sagen) das Unbekannte zu erforschen ist mein persönlicher Sinn...man kann es auch so sehen: Astronomie -->("greifen nach den Sternen") Raumfahrt --> neue Erfindungen für das tagliche Leben...
    wie schon angesprochen, Einstein & Co. stecken fast überall heutzutage drinnen!


    Astrophysik und die anderen komplexeren "Disziplinen" sind einfach neuere (und weiter fortgeschritene) Teilgebiete der Physik und auch die Astrophysik hat ihre vorteile für das tägliche Leben...manchmal ist es nur nicht so offensichtlich!


    Also, warum nicht auch an Astronomen + Astrophysiker den Nobelpreis vergeben?? (außerdem will ich ja auch mal den Nobelpreis gewinnen [:p][:p][:D])


    Grüße
    Reinhard


    P.S.: hatte mal wieder zu viel Philosopie in der Schule *g*

    1) finde ich es schade, dass der SO eingestellt wurde...auch wenn nicht alle Artikel jedem gepasst haben (was auch nicht möglich ist) fand ICH die Zeitschrift doch ziemlich gut (und relativ gesehen billig vom Preis her)...naja, machen kann man so wie so nichts...außer natürlich selber eine Zeitung gründen :)
    - ich werd aber jetzt keine weiteren Zeitschriften kaufen, zumindest nicht für die nächste Zeit...muss mal die "alten" lesen *ggg*


    2) gerüchten zufolge sollen "private" Probleme des Verlegers schuld an der Einstellung des SO sein ??? hab ich nur gehört, kA. obs stimmt...


    Grüße
    Reinhard

    (==>)Psycho: Recht du hast! ich hab auch von 100 Versuchen nur 10 schöne...oder so[:D]


    (==>)Astroman2005: So ist das leider mit den kleinen (billig) Digicams...null einstellmöglichkeiten!![}:)] meine Kamera belichtet den mond 1/8s - zuuu lang, da verwackel ich alles!![}:)][}:)]


    Ich hab schon mal Mars probiert - bei wem anderen durchs Okular fotografiert...ist zwar nur ein roter fleck, ABER es ist der MARS ...und das ist alles was zählt! [:D][:D][:D]


    LG
    RT

    ich werd dann auch bald Fotos posten...brauch aber vorher mehr als 10 Beiträge [:p]...mal sehen...ich hab nämlich ein paar unscharfe, aber (finde ich zumindest) kitschige Mondfotos [:)]


    Hast du schon mal versucht was anderes zu fotografieren? (außer Mond?)


    LG
    RT

    Wunderschönes Foto...und du hast mehrere auf deiner Festplatte liegen? - Wahnsinn! [:)]


    zu den Angaben...du meinst die Canon Eos 300D[?] - oder gibts da eine besondere Variante von der Camera, von der ich nichts weiß??

    hey, das ist eh nicht schlecht [:)]...ich bring's auch nicht besser zusammen mit vorgehaltener Digicam...(das Problem mit den digicams ist meiner meinung der mangel an einstellmöglichkeiten...bei mir sind die Fotos entweder total überbelichtet oder verwackelt...[:(!])


    wenn ich herausgefunden habe, wie man Fotos postet, dann werd ich auch mal was von mir posten...bin neu hier...


    Frage: hast du das Foto nachbearbeitet, wenn ja - mit welchem Programm und wie stark nachbearbeitet?


    LG
    Reinhard