Beiträge von icebaer

    Hallo Alfred,


    wie meinst du das auslösen, warten, und zu ende der Belichtung ausschalten?


    Wenn ich den Finger vom Auslöser nehme, ist bei mir die Belichtung beendet da komme ich erst gar nicht bis zum warten oder bis zum ausschalten!? [:)]


    Oder verstehe ich dich falsch, die D70 sollte doch mit der D50 (Belichtung) identisch sein[?]


    Also hab mir jetzt aber auch die Nikon ML-L3 IR Fernbedienung bestellt, dann sollte es spätestens damit klasppen oder geht das nur bei der D70[?]


    Gruss Torsten

    Hallo Alfred,


    wie meinst du das auslösen, warten, und zu ende der Belichtung ausschalten?


    Wenn ich den Finger vom Auslöser nehme, ist bei mir die Belichtung beendet da komme ich erst gar nicht bis zum warten oder bis zum ausschalten!? [:)]


    Oder verstehe ich dich falsch, die D70 sollte doch mit der D50 (Belichtung) identisch sein[?]


    Also hab mir jetzt aber auch die Nikon ML-L3 IR Fernbedienung bestellt, dann sollte es spätestens damit klasppen oder geht das nur bei der D70[?]


    Gruss Torsten

    Guten Abend,


    hab da mal eine ganz bescheidene Frage und zwar betrifft das das stacken der Bilder.


    Kann mir das jemand vielleicht erklären, habe da leider noch gar keine erfahrung, was allerdings nicht so bleiben soll.


    Habe da versch. Programme wie Iris Gimp2 oder wenn das geht auch mit Photoshop7.


    Also falls mir jemand ein paar Tips, Tricks oder vielleicht etwas erzählen kann/möchte was ich aufjedenfall machen muss um meine Bilder zu bearbeiten wäre ich sehr dankbar. [8D]


    Gibt es da vielleicht Anleitung auf Deutsch da ich sonst nicht weiss was ich im Programm anklicken muss. [V]



    Grüsse aus Eschweiler Torsten [:)]

    Nochmal Hallo [8D]


    es wird hier oft bzw. immer von Belichtungszeiten von 2,3,5 minuten und sogar noch länger gesprochen.


    Meine DSLR ( Nikon D50 ) kann allerdings nur Belichtungszeiten bis zu 30 sekunden und den BULB "endlos" aber bei dem ich dann die ganze Zeit den Auslöser gedrückt halten muss.


    Wie soll ich denn an solch langen Belichtungszeiten kommen?
    Hat jemand von euch die D50?


    Torsten [:)]

    Hallo,


    habe hier mal gelesen das jemand mit mit einer Fernbedienung glaube es war von Medion einen Code eingab um die Fernauslösung auszulösen.


    Und das war so wie ich mich errinnern kann auch mit der Nikon D50 oder D70.


    Kann mir dort jemand weiterhelfen oder hat jemand dort erfahrungswerte?


    Gruss Torsten [:)]

    ok ok,
    hab ja verstanden.


    Bei mir ist es leider etwas schwer mit dem scope in den aussenbereich zu verschwinden habe leider keinen Garten und auch keinen Balkon und da ich meinen kleinen nicht ganz alleine lassen möchte klebe ich eben vor dem Fenster oder bzw. Fenster auf und dann los. [;)]


    Was mit einigen Objekten auch ganz gut geklappt hat.


    Das das nicht die Ware lösung ist dachte ich mir bereits, das es allerdings soooo sehr einen Unterschied macht ahnte ich nicht.


    Danke dann trotzdem schonmal für eure Hilfe.
    Torsten [8D]

    warum bringen dann meine kleineren Brennweiten nichts?


    Ist es also klar warum ich alles sooo klein sehe? Wegen der doppelverglasung?

    ....da fällt mir gerade ein vielleicht sollte ich erwähnen das ich bislang aus dem Fenster raus spechtel [;)]


    Kann das daran liegen? Konnte bislang aber auch Plejaden oder den Orion nebel recht gross erkennen. hmm

    einfach Paint geöffnet und einen Punkt erstellt der der grösse ähnelt. [;)]
    Hab leider noch keine Foto möglichkeit aber wenn die mal vorhanden ist dann werde ich mal meine komischen mikrigen Planetschen reinstellen. [:D]

    ja leider dies ist drinne.
    Wenn ich ohne Barlow sondern nur mit dem 25mm Super Plösel eine Vergrösserung von 36 fach schaue ist gaaaaanz wenig zu erkennen aber ich kann da schon sehen das es Saturn ist.

    (==>)cgurdan ...fühl dich nicht angegriffen, aber ich sagte doch das ich den Saturn ring sehe nur nicht gezeichnet habe.


    Das ist 100% Saturn kannst mir glauben habe halt nur Probleme ihn grösser und detailreicher zu sehen.


    Erkenne halt nur eine Kugel mit einem schrägsitzenden Ring drum, der aber eindeutig Saturn ist, (optisch wie auch sein Standort)

    ...doch doch den Ring sehe ich ja schon steht leicht schräg aber konnte jetzt den Ring bei so kleiner Saturn-körpergrösse nicht noch dazumalen.


    So kann man sich den bei mir vorstellen ohne seine Ringe, und den Mars eben auch, ist doch sehr ungewöhnlich oder?


    so gross und nicht mehr, mit einem 10er Oku genauso wie mit 10er Oku und 2x Barlow...
    da ändert sich die Grösse nicht sichtbar...


    sagte ja verzweifel daran weil der mars etwas kleiner bei gleichen Okus aussieht.


    Hilfee [:0]

    danke ihr beiden für eure antworten.
    Wollte euch mal zeigen wie klein er etwa bei 180 fach aussieht genauso sieht er auch bei 90 fach aus *grml ...weiss nicht wie ich das bild hier hineinbekomme.


    Also er sieht so aus wir das kleine "o" finde das sehr komisch.


    Torsten[8)]

    Hallo,


    habe gerade zum ersten mal den Saturn gesehen, bin schon erstaunt wie schön er aussieht, aber...


    er ist wiedermal sooooo winzig anzusehen und das bei einer vergrösserung von 90 bzw. wird er auch nicht viel grösser mit 180 vergrösserung!?


    Anscheinend sehen andere von euch mit dem 114/900 Newton die Cassini Teilung und gegebenfalls auch Titan, mache ich etwas falsch???


    Das gleiche Problem habe ich ja auch beim Mars! [V]


    Bis wann kann man den Saturn eigentlich beobachten (Monat)?


    Grüsse Torsten [:)]

    danke für deinen link der ist wirklich sehr interessant.


    Mich interessiert jetzt nur noch ob das TS lichtstärker ist als das Seben-Bino.


    Gruss Torsten [:)]

    Hi,
    das besitze ich schon, allerdings hatte ich bislang das gefühl ihn vielleicht nicht aufzufinden weil er ja sicherlich mit besseren Teleskopen zu beobachten sein muss als ich es besitze.

    Hi,
    danke euch allen, für die ganzen erklärungen und zeichnung.
    Denke das es kein Problem sein wird ihn zu finden nach eurer Hilfe.


    Leider ist der Himmel die letzten tage nicht geeignet bzw. hab genau dort (saturn umgebung) immer wolken *grml*.


    Dachte das der Saturn so schlecht zu finden sei, wenn ich den Mars schon mit meinem Teleskop nicht grösser als ein Stecknadelkopf sehe.


    Gruss Torsten

    Hallo,


    da in naher Zukunft Weihnachten auf uns zu kommt und ich vielleicht ein Binokular anschaffen möchte, ich aber nicht weiss welches brauchbar bzw. unbrauchbar ist.


    Habe einen für 199 Euro von Astrocom gesehen oder für 149 Euro von TS
    wobei der von TS keine Okulare beinhaltet.


    Könnt ihr mir in einem niedrigerem Preissegment etwas empfehlen bzw. von manchen abraten.


    Wäre euch für ein paar antworten sehr dankbar der einen evt. fehlkauf vermeiden kann.


    Eine Frage zum Schluss gibts da irgendwelche starke Nachteile im bezug auf lichtstärke etc.?


    Gruss Torsten