Beiträge von stevie20

    Ich saß leider im Auto und hatte Radio an, hab also nur Musik vernommen. War aufm Weg nach Hause. Sah aber sehr beeindruckend aus!


    Kann man jetzt eigentlich Anhand der zwei Beschreibungen irgendwas herausfinden? Bahnberechnungen oder irgendwas anderes?

    Nein nein, meine Uhr geht schon richtig ;) 23:25 hast Du einen Boliden gesehen und in welcher Zeitzone? Ich hab meine Zeit in UTC (Universal Time Coordonne - Koordinierte Weltzeit) angegeben. Diese Zeitone, ausgehend vom Null Meridian, wird im Militärischen Bereich und in der Luftfahrt mit dem Buchstaben Z bezeichnet. Z steht dabei für Zero. Und da gemäß dem ICAO (International Civil Aviation Organization - Internationale Zivilluftfahrt Behörde) Buchstabieralphabet, was im übrigen auch von der NATO verwendet wird, Z mit Zulu buchstabiert wird, sagt man zu der Z-Zeit auch Zulu - Zeit. Deswegen meine Angabe 22:25 Zulu.


    Ich denke wir werden den gleichen Boliden gesehen haben. Denn 22:25 Zulu entspricht 23:25 CET (Central European Time- Mittel Europäische Zeit). Wo kommst Du denn genau her?

    Hat heute Nacht noch jemand gegen 22:25 Zulu einen Boliden gesehen? Mein Standort Rheinberg bei Wesel (51° 40' Nord / 6° 37' Ost). Der Bolid war grünlich und hat eine lange Spur gezogen. Er "fiel" nordöstlich aus Gemini. Da ich den Boliden aus dem Auto während der Fahrt gesehen habe, kann ich den Ursprung nicht genau bestimmen.


    Gruß Stevie