Beiträge von Ahank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternengina</i>
    <br />Schon erledigt[:D].


    Ich habe gerade mit Meade telefoniert. Für alle die das gleiche Problem haben, man kann sich auf der http://www.meade.de Seite unter Support alles auf Deutsch downloaden und updaten.


    Freude, Freude, werde ich gleich dieses Wochenende machen.


    Gruß,


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Huhu, kannst du geneu erklären wo bzw. nen Direkt Link Posten ich finde da nur die Firmware Upgraddes für die Autostar-Handbox in deutsch... Du meinst doch schon für die Autostar PC-Software ?


    Gruß Thomas

    Hallo,


    erst mal bin totaler EInsteiger, seit 2 ca. Tagen habe ich nun meine
    SN 10" und heute ist es mir erstmals gelungen mein Teleskop so einzustellen das die automatische Nachführung zumindest mal ca. 15 Minuten einem Stern folgen kann. hrhr.


    Meine freie Blickrichtung ist N N/W - S S/W , leider kenne ich mich
    noch nicht aus um wiviel Uhr in welcher Richtung z.B. ein Deepsky
    Objekt zu beobachten ist, bzw. ich hab Software "Das Planetarium",
    diese zeigt einem einige Sternenbilder in Echtzeit der jeweiligen Himmelsrichtung (könnte ich zur Orientierung nehmen), aber es gibt bestimmt besseres, die einem event. Lohenswerte Beobachtungsobjekte anbieten.


    Falls jemand einen Tip für mich hat was ich heute Nacht noch versuchen könnte aufzuspüren, währe echt super..


    O.K. der Himmel ist zumindest im moment nicht so toll, aber versuchen würde ichs gerne.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo,


    ... Zum anderen ist die LXD75-Montierung mit dem 10" SN reichlich überladen. Ich selber würde nicht mehr als 6" darauf packen...