Beiträge von Savrals

    Irgendwie verstehe ich das nicht... wozu brauchen Astronauten denn diese Schutzschilde? Ich denke nicht, dass die da Oben nackig über die Mondoberfläche rennen wollen, von daher würde ich sagen, dass die Raumanzüge doch zu Genüge schützen.


    Na gut... wenn sie dann eine Basis aufgebaut haben, könnte ich mir vorstellen, dass es dann zu einigen Problemen kommen würde, aber man könnte auch einfach die verschiedenen Basismodule, durch diverse Metalle oder Metallstrukturen (Wabenformen, Blei, Aluminium) vor der Strahlung schützen, oder aber man greift den Vorschlag in dem Text auf und baut Beton Buker... die dann aber (soweit ich weiß) Meter dick sein, um ausreichend vor der Strahlung zu schützen...


    Ein weiterer Nachteil dieser "Schutzschilder" wäre , dass durch den elektrischen Strom Magnetfelder entsehen würden, die dann Messreihen oder gar das menschliche Leben stören würden (Elektrosmog)


    Meiner Ansicht nach sollten wir zunächst ein Material entwickeln, dass "extrem" leicht ist und auch Hitzebeständig und zusätzlich vor der Strahlung schützt, bevor wir den Mond besiedeln.