Beiträge von Sharraz

    Hallo,


    erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!


    Ich denke ich werde jetzt erstmal den Kontakt zu anderen Sternenfreunden suchen, und mir diverse Teleskope anschauen bevor ich mich entscheide, denn schließlich sind die Meinungen hier jetzt doch recht unterschiedlich.


    Was mein Budget angeht: bei den 400-500€ sollte das meiste Zubehör eigentlich schon mit inbegriffen sein. Astrofotografie ist für mich erstmal noch kein Thema, eine Möglichkeit zum Nachrüsten wäre natürlich nicht schlecht.


    Ich wohne übrigens in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe).


    Greets, Sharraz

    Hallo Astrotreff,


    Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Astronomie und möchte mir jetzt gerne mein erstes Teleskop anschaffen. Bei der riesigen Auswahl weiß ich aber jetzt noch nicht so recht was ich da nehmen soll [:)].
    Ich suche nach einem Allround-Einstiegs-Teleskop, mit dem man sowohl DeepSky-Objekte als auch Mond und Planeten recht passabel anschauen kann. Ich habe bisher an ein 150mm Newton-Modell gedacht, was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr alternativ vorschlagen? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben.


    Danke schon mal im Voraus!


    Greets, Sharraz.