Beiträge von Jörg1000

    Hallo!


    Ich hab mir auch nicht alles durchgelesen, will aber mal meine Meinung dazu abgeben!


    Im großen und ganzen stimme ich sundowner zu!
    Mit den intelligenten Signalen hat er wohl recht, nur das ich glaube wenn man wirklich irgendwelche Signale intelligentem Ursprung auffängt(z.B.: irgendwelche Funksignale), dann denke ich schon das man die als so etwas erkennt!


    Ich bin überhaupt davon überzeugt das es intelligentes, außerirdisches Leben gibt! Nur die Wahrscheinlichkeit das wir einem begegnen ist selbst wenn wir mit Lichtgeschw. reisen würden eher gering, denn wenn wir dort wären würden diese Lebewesen wahrscheinlich schon ausgestorben sein. Das Weltall ist einfach zu groß!!!


    Ich denke auch das sich Lebewesen auf jeden Fall anders entwickeln als die auf der Erde! Denn wenn man davon ausgeht das diese keine DNA besitzen, können wir gar nicht vorhersagen wie sie sich entwickeln würden. Vielleicht können sie ja andere Stoffe verwerten, und davon Leben!?!


    Jörg

    Hallo!


    Ich habe mir vor einem Jahr, das Teleskop meines Onkels ausgeliehen.
    Das ist der Lidl-Refractor 70/700, mit einem 4mm und einem 20mm Oku. Da ich ein armer Schüler bin kann ich mir so schnell nicht ein neues Teleskop kaufen, jedoch mein derzeitiges aufrüsten. Ich hab schon viele Erfahrungen gesammelt und das Teleskop ist auch nicht so schlecht, aber ich möchte einfach mehr rausholen. Darum wollte ich fragen ob jemand von euch mit diesem Teleskop Erfahrung hat, und seines ev. schon aufgerüstet hat. Ich hab nämlich keine Ahnung was ich machen kann damit ich mehr raushole.


    Jörg