Beiträge von Nukleo

    Hallo,


    ich bin eigentlich nicht aus dem Bereich der Astronomie doch suche ich eine Hardwarelösung die in dieser Form irgendwie nicht auffindbar ist.


    Ich suche ein Stativ, dass eine Videokamera tragen kann und mit Hilfe von Motoren steuerbar ist. Die eigentliche Steuerung soll über einen Computer möglich sein. Die Software möchte ich selbst schreiben; auf die kommt es also nicht an. Wichtig wäre halt das Computerinterface. Auf eine automatische Nachführung kann ich auch verzichten, da diese Montage nicht für den astronomischen Zweck gedacht ist.


    Ich würde mich sehr über hilfe Freuen. Man findet bei Euch ja häufiger Diskussionen zu solchen Themen, so dass ich mich hier eigentlich ganz gut aufgehoben fühle. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei Google oder wo auch immer nichts brauchbares zu diesem Thema finden kann, aber ich habe mich schon fast schwarz gesucht.


    Mit besten Grüßen
    Nukleo