Beiträge von sabuja

    Jetzt habe ich es, danke :)
    "Vorne" war bei mir links, wenn man Dein Bild betrachtet. Ich habe einen Deckel abgezogen; da war aber eine Öffnung und man kann es nicht erkennen, daß man ihn abziehen muß. Deswegen kam ich nicht auf die Idee.
    Aber gut, jetzt bleibt noch auf Sternhimmel zu warten.
    Und wackelig ist das Ding...


    Victor

    Hallo.
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bim am Verzweifeln...
    Ich habe ein Optrons Teleskop 900130EQ - also 900-130. Leider ist die Anleitung nur in sehr dünn und weniger informativ.
    Ich habe das Teleskop aufgebaut, kann aber dadurch nichts sehen -
    weder tagsüber noch nachts. Das Hauptrohr ist hinten zu (Plastikdeckel) und vorne gibt's eine Öffnung, aber
    dahinten befindet sich eine Metallplatte. Ist das richtig oder muß
    noch etwas weg?
    Wenn ich seitlich keine Linse einstecke, sehe ich nur mein Auge im
    Spiegel; mit einer Linse - egal welcher - ist alles schwarz.
    Das Teleskop steht natürlich vor einem Fenster.


    Danke im Voraus für eine Hilfe.
    Victor Janzer