Beiträge von hakki

    Hallo Arne,


    Wenn's nicht ganz so weit sein soll, versuch's mal mit der Straße von Eupen nach Monschau. Sie führt durch das Hohe Venn, ist also dort fast frei von Laternen und Häusern. Ca.2km vor der Grenze bei Mützenich steht auf einer Anhöhe ein Feuerturm mit Parkmöglichkeit. Etwas weiter in Richtung Mützenich liegen zwei weitere Parkplätze an, aber etwas abseits der Straße. Habe dort früher öfters auf den Waldwegen weg von der Hauptstraße gespechtelt, bevor wir eine Sternwarte gebaut haben. Guckst du hier: http://www.hamokirch.de oder für weitere Infos hier: http://www.monschauer-sternfreunde.de


    Gruß Hans

    Hallo,


    lässt sich mit registax ein bearbeitetes Webcam-Planetenbild z.B. Jupiter genau zentrieren, sodass man anschließend eine Folge von mehreren Bildern zu einer kleinen Animation der Drehung des Planeten erstellen kann?
    Meine bisherigen Versuche waren erfolglos. Der Jupiter "springt" bei der Animation hin und her, weil die Einzelbilder nicht alle im Zentrum des Fensters liegen.
    Giotto zentriert den Planeten, glaube ich. Aber ich komme mit der Bildbearbeítung von Giotto nicht so gut klar wie mit registax.


    Danke für Kommentare