Beiträge von RomanBreisch

    Wie ihr sicher auch schon erfahren habt, hat die NASA bis auf weiteres alle geplanten Shuttle Starts gecancelled. (Quelle Tagesthemen ARD, 28.7.2005 7:30 Uhr )


    Man macht sich um die Beschädigungen an den Hitzekacheln also sehr wohl Sorgen...


    Irgendwie erinnert mich das Szenario böse an die Tage nach dem Columbia Start von zweieinhalb Jahren.


    Da wurde vor dem Wiedereintritt auch unermüdlich betont, daß die Beschädigungen immer vorgekommen seien und nicht sicherheitsrelevant wären...


    Alles in Allem bereits jetzt ein herber Rückschlag für die bemannte Raumfahrt nach der Euphorie über den geglückten Start...

    Hallo Bernhard,


    inzwischen steh ich auf der Mailingliste, ich denk also wir werden uns bald beim Spechteln wiedersehen ;)


    Ich bin heut schon wieder bei ICS am PST kleben geblieben... sakra sakra so ein gemeines Teil ;) Mal sehen wie lang ich mich dagegen wehren kann mir auch so eins zu holen... viel Spaß mit Deinem Teilchen, das Wetter passt ja inzwischen!

    Freut mich, daß ihr Euch mit mir an dem gelungenen Bild freut, ich war ehrlich gesagt positiv überrascht.


    Nun erwartet bitte nicht zu viel, denn ich steh wirklich in Sachen Fotografie noch ganz am Anfang, aber die Motivation weiter einzusteigen ist nun natürlich noch stärker geworden ;)


    Jetzt muß ich als nächstes mal schauen, wie ich meiner Kombi aus GP-DX und Vixen ED das Zittern abgewöhnen kann... und dann die Nachführung...


    Aber der Himmel hier in Bayern sieht heute wieder ziemlich klar aus...;-))

    So, jetzt hab ich mein Scope auch fotografisch getauft...


    Zuerst mit Aufnahmen mit Okularprojektion, hat auch ganz gut geklappt für`s erste Mal, aber diese Aufnahme hat mir dann doch am besten gefallen:



    Der Mond heute morgen (27.7.2005) gegen 00:30 mit der Canon EOS 350 am Vixen ED102SWT.


    Gruß


    Roman

    Hallo Jens,


    ich wollte damit ja auch nicht sagen daß die Philips nicht taugt, aber wir wissen ja wie schnell die Entwicklung gerade in diesem Bereich läuft...


    Ich werd mich jetzt auf alle Fälle mal auf den Weg machen und schauen, daß ich so ein Teil hole und noch ein altes gebrauchtes Okular uns ein schönes Alugehäuse nebst Lüfter und dann geht das los hier ;-))

    Hallo liebe Hobbykollegen!


    Da ich mir eine Webcam für astronomische Zwecke zulegen möchte, die allerorten beschriebene Philips Webcam aber doch schon in die Jahre gekommen ist, wollte ich Euch fragen, was für unsere Zwecke gerade aktuell die beste Webcam ist.


    Ist es das aktuelle Modell von Philips, oder was würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung bei meiner Entscheidung,


    Gruß


    Roman

    Ist zwar etwas off topic, aber irgendwie passts doch auch hier rein:


    Ich hab heute Abend das erste Mal versucht mit der 350D Astrofotos zu schießen... Ergebnis niederschmetternd!


    Ich habe es mit der Software Zoom Browser versucht, über die Fernauslösung.


    Leider hab ich`s nicht geschafft, die Kamera auszulösen, wenn ich unter Individualfunktionen die Spiegelvorauslösung aktiviert hatte :(


    Ergebnis verwackelte Bilder durch den Spiegelschlag...


    War ich nur zu blöd dafür oder geht das schlichtweg nicht mit der Fernsteuerung via Labtop?`


    Gruß


    Roman