Beiträge von olli983

    Hallo Zusammen,


    ich fahre dieses Wochenende nach Köln und wollte wissen ob jemand ein gutes Geschäft kennt in dem ich mir ein paar Teleskope und Okulare anschauen kann.


    Ihr würdet mir damit jede mege Zeit beim suchen ersparren. [;)]

    Hi Copernicus,


    erstmal Vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich war in Urlaub, deshalb kommt die Antwort recht spät.


    Ich lebe auf dem Land und es ist relativ dunkel hier, sodass die Lichtverschmutzung nicht so groß ist.
    Mobil bin ich auch. In wie weit hat das was mit der Teleskopauswahl zutun?


    Ich hab in einem anderen Beitrag mich über die Erfahrung zum Celestron Star Hopper 8 (Newton Reflektor nach Dobson mit 8" (200mm) Öffnung und 1200mm Brennweite (f/6) mit parabolischem Spiegel (BK-7). Zubehör: 2" Okularauszug mit Reduzierstück 1,25", 25mm Plössl (48x), 9x50 Suche) erkundigt. Hab mich auch inzwischen etwas mehr auf die Galaxien festgelegt. Wobei ich die Planeten immer noch gern beobachten würde.
    Und ich habe mein Anschafungsvermögen etwas höher gesezt auf 600 €. Fotographie möchte ich nicht betreiben.


    Kannst du mir was zu dem Ausgesuchten Teleskop sagen oder etwas besseres für 600€ Anschafungskosten empfehlen? Und wie sieht es aus mir Okularen? Auf was muss ich beim Kauf achten?

    Hi,


    ich wollte mir für den Einstieg in die Astronomie den Celestron Star Hopper 8 (Newton Reflektor nach Dobson mit 8" (200mm) Öffnung und 1200mm Brennweite (f/6) mit parabolischem Spiegel (BK-7). Zubehör: 2" Okularauszug mit Reduzierstück 1,25", 25mm Plössl (48x), 9x50 Sucher) kaufen. Ich wollte keine Astrofotographie betreiben und am liebsten Galaxien beobachten wobei die Planeten mich auch interessieren. Aber ich hab mich bereits schon soweit informiert, dass ich weiß, dass beides gleichzeitig recht schwierig ist.
    Ich wollte nicht mehr als 600 € ausgeben.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Star Hopper 8 gemacht oder gibt es was besseres für 600 €?
    Und wie sieht es aus mit Okularen? Auf was muss ich da achten beim kauf?

    Hi,


    ich wollte mir eine Teleskop kaufen, hab aber keine Ahnung welches gut und welches schlecht ist.
    Durch manche Infos hab ich schon herausgefunden, dass für meine Beobachtungen ein Linsenteleskop besser wäre.
    Ich hab bei http://www.astroshop.biz ein Linsenteleskop gesehen (SKYWATCHER 90/900mm EQ-2). Den fand ich recht schön. Hab aber keine Ahnung ob der auch wirklich gut ist. Ich möchte für den Anfang nicht mehr als 300 € dafür ausgeben.


    Könnt ihr mir einen Rat geben oder was empfehlen?