Beiträge von capcom34

    <font color="beige">werde mich bemühen, Eure Ratschläge (aua) und Bitten zu beherzigen....ach, und noch was; es gibt, wie in jedem Forum und jedem Metier, gewisse Abkürzungen, die für jeden im Forum eigentlich selbstverständlich sind. Nur nicht für Neulinge....Wäre es möglich, eine art Legende hier zu Posten, wo die drin stehen ? Ich denke, das es einige gibt, die es auch nicht verstehen, sich aber nicht trauen zu Fragen.....


    Grüße
    Frank


    PS: Farbe so ok ?[8)]</font id="beige">

    <font size="3"><font color="blue">Teuer oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Wenn ich erst mal weiß, was ich brauche, kann ich ja daraufhin Sparen. Nur will ich mir einen Fehlkauf sparen, nur weil ich es nicht abwarten kann. Dann muss ich mit Sicherheit einen kompromiss aus Nutzen/Qualität und Preis ausmachen. Da ich beide Faktoren nicht kenne, macht es wenig Sinn, mir Gedanken um ein Tele oder eine Montierung zu machen.
    Nur, eins ist sicher........mit Eurer Hilfe und auch der anderen, werde ich schneller am Ziel sein, als ohne[:)]


    Gruß
    Frank</font id="blue"></font id="size3">

    <font face="Comic Sans MS"><font size="3"><font color="blue">Danke für die Willkommensgrüße,
    zum einen brauche ich noch 3 nicht ganz billige Objektive, zum anderen weiß ich bei der vielfalt der Grundsätzlichen Systeme noch gar nicht, was für mich in Frage kommt. Desweiteren gibt es Große unterschiede in der Qualität der einzelnen Komponenten eines Refraktors, das ich mit sicherheit brauchen werde, wo ich aber nicht weiß, auf welche ich achten muß, das es mir ein befriedigendes Ergebnis liefert. Da ich aber auch noch keine Maßstäbe habe, was befriedigendes Ergebnis für mich heißt, werde ich wohl oder übel erst einmal mit meinem Kollegen auf Astro-Treffs gehen, um die wahre Welt der Amateur-Astrologie kennenzulernen. Denn die Bilder in den Zeitschriften sind ja Traumhaft, allerdings kaum für einen Normalsterblichen zu realisieren. Und das muss ich erstmal wissen........was ich denn evtl. in der Camera gebannt bekomme, und zu welchem Preis.
    Gruß
    Frank</font id="blue"></font id="size3"></font id="Comic Sans MS">

    <font face="Comic Sans MS"></font id="Comic Sans MS"><font size="4"></font id="size4"><font color="blue"></font id="blue">Hallo ihr Sterngucker,[8)]


    habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich mit dem Thema Weltraum, das mich schon immer interessiert hat, endlich mal ausführlicher befassen will. Als kleiner Junge hatte ich mal ein kleines Teleskop, keine Ahnung was oder von welchem Hersteller es war, mit dem ich sehr schön den Mond beobachten konnte. Warum ich da nicht am Ball geblieben bin.....keine Ahnung.[:(!]
    Nun habe ich vor einem halben Jahr eine EOS 20D mit 2 Objektiven gekauft und bin begeistert. Über diverse Bücher zu dieser Camera, bin ich auf die Astro-Fotografie aufmerksam geworden und sofort fiel mir mein Kollege ein, der sich schon einige Jahre mit dem Thema befasst. Übrigens wurde er einmal für seine selbst entworfene und konstruierte Montierung prämiert.
    Da ich noch so gut wie keine Ahnung von der Materie habe, lediglich weiß, das ich im All Fotografieren will, werde ich Euch noch nicht allzusehr mit Fragen löchern....(habe ja noch meinen Kollegen [:D]).....sondern mich über die Suchfunktionen diverser Sites bedienen und auch einige Bücher studieren.[;)] Zu meinem Momentanen Equipment zählt im Mom nur meine EOS und ein Bresser 7-35X50 Fernglas. Was ich brauche, muß ich erst noch in langen Sitzungen am PC oder in Zeitschriften herausfinden....[xx(]
    Die wichtigsten Infos über mich, könnt ihr meinem vorläufigem Profil entnehmen.
    So....nun werde ich erst mal Eure Posts lesen und weiterverfolgen, bis ich irgendwann mal mitreden kann [:)]


    Viele Grüße
    Frank