Posts by VARTA

    Ich hab mal die Bilder aus dem Filmchen von Impaktor in einen Zusammenhang gebracht, so dass man die ungefähre Einschlagsstelle sieht.
    Da ich vorher noch nie was mit Mosaik & Co. gemacht habe siehts auch dementsprechend aus. Aber ich denke mal interessant isses schon.
    Die roten Kästchen zeigen den Ort des nächsten Ausschnittes, gelb markiert ist der Einschlagsort (zumindest wo er dem Film nach zu urteilen ist).


    Hi,


    ich bin Astro-Newbie und stolzer Besitzer eines 10" Dobsons. Um bessere Ergebnisse beim Spechteln zu erzielen, suche ich jemanden, der mir mal ein paar Tipps und Tricks geben kann, zum einen zum Beobachten, zum anderen zur Justage und Umgang des Teleskops. Ich finde nämlich, meines zeigt zu verschwommene Bilder...
    Wenn also jemand Zeit und Lust hat und in der Nähe wohnt kann er sich ja melden.


    Gruß VARTA