Beiträge von DeDonatis

    ich stand auf dem balkon und schaute nach oben.
    auf einmal sah ich einen relativ großen weißen punkt.
    etwa doppelt so groß wie der jupiter (mit bloßem auge).
    ein flugzeug war es nicht, denn dafür war es viel zu schnell und blinkte auch nicht.
    könnte das die ISS gewesen sein ?
    ein iridium blitz wars bestimmt auch nicht, weil es, so weit ich gucken konnte, über den ganzen himmel hinweg ging...
    Standort: Offenbach am Main

    hallo ihr spachtler :))


    mein teleskop kam heute an.
    jetzt bin ich natürlich ganz geil drauf, das teil zu testen.
    leider hab ich heute nachtschicht...
    hat jemand von euch morgen abend zeit und lust mich zu besuchen und mir
    ein wenig zu helfen ?
    verpflegung und ein "warmer hintern" ist natürlich ehrensache :)

    im elternhaus in der starkenburger straße...
    in die gleíche strasse gehts auch ab 1.8. wieder, nur anderes haus.
    dann 4 jahre in der wächtersbacher straße, richtung hessen center :)

    hallo !


    gibt es hier jemanden aus dem raum frankfurt, der mal lust hat, mit mir den himmel zu beobachten ?
    bin anfänger und suche jemanden, der mir bisschen was zeigen kann :)

    ich bin ganz neu hier registriert, lese aber schon eine weile mit.
    ich bin blutiger anfänger und habe mir vor kurzem das seben big boss bestellt.
    trotz aller schlechten topics hier, habe ich mich nicht abschrecken lassen.
    hier gibt es ja ne handvoll user, die dieses teleskop auch haben.
    meine frage wäre, ob jemand von diesen vielleicht auch bilder damit gemacht hat ?
    würde mich nämlich brennend interessieren, was man damit alles sehen kann, um meine wartezeit zu versüßen :-)))
    bitte das gerät nicht wieder schlecht machen. das wird in anderen threads genug getan.
    mich würden nur mal resultate interessieren.
    meine eigene meinung bilde ich dann, wenn ichs in den händen habe :-))