Hallo Leute,
jaja, ich weiss, es ist reichlich spät für ein Posting in diesem Thread, aber ich kam einfach nicht früher dazu. Wahrscheinlich musste ich mich erst noch von den Strapazen dieses Treffens erholen. So ein Almbergtreffen haut lebermässig ganz schön rein.[:D]
Zuerst mal vielen Dank an die Organisatoren! Es war ein herrliches Wochenende auf dem Almberg. Das Wetter war zwar bestimmmt besser angefordert, nur mit der Lieferqualität hapert es noch. Gestört hat die Wolkendecke am Freitag allerdings nicht. Ums Feuer zu sitzen und diverse Fläschchen zu verkosten, war wesentlich lustiger, als die ganze Nacht astronomische Objekte zu beobachten, die eh schon jeder kennt. [;)]
Hier noch ein paar Fotos:
Meine Espressobar wurde mal wieder dankbar angenommen:

Kann man so einem freundlichen Lächeln einen Espresso und ein Stück Mohnkuchen verweigern?

Nein, DeannaT2 hat nicht zugenommen, in den dicken Backen steckt eine von Funfoods Schnitzelsemmeln:

Und das war noch nicht mal der schmutzigste Spiegel auf dem Platz [:o)]

Korn sucht wohl nach der Ölablassschraube an Josefs Dobs:

Bettscrabbeln! Das Spiel für gesellige Astronomen:

Das ist kein Doppelkorn! Eines der Dunkelweizen ist MEINS! (danke Korn!) [:p]

Zwei unausgeschlafene Astronomen bei der Koffeinkur. (pünktlich zur Abreise war bestes Wetter [}:)])

Ein richtiger Megadobs!

Das war mein erstes AIP (ATM), aber bestimmt nicht mein letztes! Ich kann dieses Treffen nur wärmstens empfehlen!
Viele Grüße
Helmut
edit: Schreibfehler