Beiträge von Iris

    hallo zusammen,


    Vom 08. bis 17.04. 2006 wird das 28. Astronomische Abenteuer Camp (AAC) stattfinden. Es sind noch Plätze frei.


    Hier sind die wichtigsten Infos zum AAC in Kurzform:


    Untergebracht ist das AAC in der Mühle Wissel bei Kalkar am Niederrhein. Teilnehmen können junge Amateurastronomen ab ca. 15 Jahren.


    Im AAC werden verschiedene astronomische Projekte durchgeführt. Dabei ist sowohl für Beobachter als auch für an der Theorie Interessierte etwas dabei.
    Das AAC ist offen für Einsteiger und Fortgeschrittene.
    Der Teilnahmebeitrag für 10 Tage volles Programm und Verpflegung liegt bei 170 Euro.


    Aktuelle Infos zum Camp gibt es auf der AAC-Webseite:
    http://www.sternwarte-moers.de/AAC/aac.html


    Infos und Anmeldeunterlagen sind erhältlich bei:
    Volker Heesen
    Kreuzstr. 5
    D-44787 Bochum
    Tel.: 0234-6870243
    Tel.: 0234-3223448
    email: heesen(==>)astro.ruhr-uni-bochum.de


    Clear Skies,
    Iris

    hallo!


    danke für die Informationen.
    "Schnellspechtelplatz" klingt gut, das werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Um mal eine oder zwei Stunden zu beobachten ist Bad Orb oder Sandplacken doch etwas weit. Vielleicht wird das mal was, wenn es wieder lange dunkel ist.


    Gruß
    Iris