Hallo,
verkaufe Geoptik Schutzhülle (Siehe Link).
https://www.teleskop-express.d…-94cm---Laenge-185cm.html
Ich hätte gerne noch 20€. Hülle ist kaum gebraucht. Versand ist möglich.
Bei Fragen einfach melden.
Lg,
Thomas
Hallo,
verkaufe Geoptik Schutzhülle (Siehe Link).
https://www.teleskop-express.d…-94cm---Laenge-185cm.html
Ich hätte gerne noch 20€. Hülle ist kaum gebraucht. Versand ist möglich.
Bei Fragen einfach melden.
Lg,
Thomas
Hallo,
ich verkaufe meine ASI120mm SW Kamera mit abnehmbarem Objektiv, Software und IR Sperr Filter.
Dazu gebe ich noch:
- Baader Solar Continuum Filter in 1 1/4"
- Astronomik Planet IR Pro 742 Filter in 1 1/4".
Alles in OVP, sehr gut erhalten und kaum verwendet. Gekauft wurde alles 2013 zu einem Neupreis von 410€.
Alles zusammen hätte ich gerne 200€ inkl. Versand.
Bilder auf Anfrage.
CS und ein schönes WE,
Thomas
Hallo,
verkaufe den Rest meines Equipment aus Mangel an Zeit.
Folgendes steht noch zum Verkauf:
- Atik 383Lc+ CCD Farb Kamera + Netzteil, gekauft Januar 2013 VHB 1400€
- Baader Solar Continuum Filter 1,25" , gekauft April 2013 FP 50€
- Astronomik Planet IR Pro 742 1,25" , gekauft Juni 2013 FP 20€
Alle angebotenen Artikel befinden sich in gutem Zustand.
Bei Interesse oder Fragen einfach E-mail an heavy1986@gmx.de. Bilder sende ich auf Anfrage.
Der versicherte Versand aller Artikel beläuft sich auf 6 € und wird sofern nicht anders abgemacht vom Käufer getragen.
Gruß und CS,
Thomas
Hallo,
- GSO 8"/F4 Newton im weiß lackierten Carbon Tubus mit Carbon Fangspeigelspinne, Baader Steeltrack mit Umbau auf 65mm Außengewinde zum direkten verschrauben des Komakorrektors o.ä. und dazu passenden schwarzen Multiplex Rohrschellen, Optik gekauft 2010 VHB 350€
Bei Interesse oder Fragen einfach E-mail an heavy1986@gmx.de. Bilder sende ich gerne auf Anfrage.
Der versicherte Versand aller Artikel beläuft sich auf 6 € und wird sofern nicht anders abgemacht vom Käufer getragen.
Gruß und CS,
Thomas
Hallo,
- Fornax 51 Montierung mit FS2-Steuerung (12V), Säulen-Adapterplatte, div. Gegengewichten, beleuchtetem Polsucher und Kombi-Prismenklemme, gekauft März 2011 VHB 2500€
Die FS2-Steuerung (mit Guiding-Port) kann auch separat gekauft werden für VHB 550€.
- GSO 8"/F4 Newton im weiß lackierten Carbon Tubus mit Carbon Fangspeigelspinne, Baader Steeltrack mit Umbau auf 65mm Außengewinde zum direkten verschrauben des Komakorrektors o.ä. und dazu passenden schwarzen Multiplex Rohrschellen, Optik gekauft 2010 VHB 400€
- Tele Vue Koma Korrektor für Newtons PLU1106 2" Fernrohrseitig - M65 Kameraseitig, gekauft Mai 2010 VHB 150€
Die Montierung stand ständig in meiner Rollhütte und funktioniert einwandfrei.
Bei Interesse oder Fragen einfach E-mail an heavy1986@gmx.de. Bilder sende ich auf Anfrage.
Versand ist möglich, jedoch bei der Montierung rate ich davon ab. Ich komme gerne bis 150 km entgegen. Mein Wohnort ist nähe Frankfurt.
Der versicherte Versand aller Artikel außer der Montierung beläuft sich auf 6 € und wird sofern nicht anders abgemacht vom Käufer getragen.
Gruß und CS,
Thomas
Hallo,
verkaufe den Rest meines Equipments aus Mangel an Zeit.
- Fornax 51 Montierung mit FS2-Steuerung (12V), Säulen-Adapterplatte, div. Gegengewichten, beleuchtetem Polsucher, und Kombi-Prismenklemme; gekauft März 2011 für 5000€
- Atik 383Lc+ CCD Farb Kamera + Netzteil; gekauft Januar 2013 für 1960€
- Tele Vue Koma Korrektor für Newtons PLU1106 2" Fernrohrseitig - M65 Kameraseitig; gekauft Mai 2010 für 285€
Die Montierung stand ständig im Freien in meiner Rollhütte und funktioniert einwandfrei. Sie hat bei mir nen 8" + Leitrohr und später nur noch den 8" mit OAG getragen. Also eher unterfordert. Für Planeten hab ich auch mal nen 12 Zöller drauf geschnallt. Das hat mit entsprechendem Gegengewicht auch locker geklappt. Den PE hab ich nie gemessen. Er kann aber nicht allzugroß sein. Mit PHD konnte ich immer erfolgreich guiden.
Für die Montierung hätte ich noch gerne VHB 2500€ und für die Kamera VHB 1500, sowie der Komakorrektor VHB 120€.
Versand ist möglich, jedoch bei der Montierung rate ich davon ab. Ich komme gerne bis 150 km entgegen. Mein Wohnort ist nähe Frankfurt.
Gruß und CS,
Thomas
Hallo,
ich gebe nun ein Update, denn einiges ist schon verkauft worden.
- Fornax 51 Montierung mit FS2-Steuerung (12V), Säulen-Adapterplatte, div. Gegengewichten, beleuchtetem Polsucher, und Kombi-Prismenklemme gekauft März 2011 Neupreis 5000€
- Atik 383Lc+ CCD Farb Kamera + Netzteil gekauft Januar 2013 Neupreis 1960€
- TS Off Axis Guider 9mm Baulänge T2 Anschluss + Baader Fokussierende 1,25" Klemmung mit T2 Anschluss gekauft Juli 2013 VHB 180 €
- TS Optics T2 Kippmechanismus - für eine perfekte Feldschärfe gekauft Januar 2013 Festpreis 45 €
- Tele Vue Koma Korrektor für Newtons PLU1106 2" Fernrohrseitig - M65 Kameraseitig gekauft Mai 2010 VHB 190€
- Baader UHC-S visuell & photografisch 2" gekauft September 2010 VHB 80€
- Baader UV/IR-Cut / L Filter 2" gekauft Mai 2011 VHB 50€
Die Montierung stand ständig im Freien in meiner Rollhütte und funktioniert einwandfrei. Den PE hab ich nie gemessen. Er kann aber nicht allzugroß sein. Mit PHD konnte ich immer erfolgreich guiden.
Alle angebotenen Artikel befinden sich ihrem Alter nach in gutem Zustand.
Für die Montierung und die Kamera könnt ihr mir ein Angebot machen, der Rest ist so wie es dabei steht.
Versand ist möglich und wird von dem Käufer getragen, jedoch bei der Montierung rate ich davon ab. Ich komme gerne bis 150 km entgegen. Mein Wohnort ist nähe Frankfurt.
Ciao,
Thomas
Hallo,
verkaufe mein Equipment aus Mangel an Zeit.
Folgendes wird verkauft:
- Fornax 51 Montierung mit FS2-Steuerung (12V), Säulen-Adapterplatte, div. Gegengewichten, beleuchtetem Polsucher, und Kombi-Prismenklemme gekauft März 2011 Neupreis 5000€
- Gerd Neumann Aurora Flatfield Leuchtfolie Durchmesser 315 mm mit 12 V Inverter gekauft April 2012 VHB 160€
- Atik 383Lc+ CCD Farb Kamera + Netzteil gekauft Januar 2013 Neupreis 1960€
- TS Off Axis Guider 9mm Baulänge T2 Anschluss + Baader Fokussierende 1,25" Klemmung mit T2 Anschluss gekauft Juli 2013 VHB 180 €
- Starlight Xpress Lodestar Autoguider und CCD Kamera gekauft Oktober 2011 VHB 350€
- TS Fiterschublade inkl. 2 Einschüben für 2" Filter kurzbauend mit T2 Anschluss + 2x Schutzbehälter gekauft Januar 2013 VHB 100€
- TS Optics T2 Kippmechanismus - für eine perfekte Feldschärfe gekauft Januar 2013 Festpreis 45 €
- Tele Vue Koma Korrektor für Newtons PLU1106 2" Fernrohrseitig - M65 Kameraseitig gekauft Mai 2010 VHB 190€
- Baader OIII CCD Filter 2" gekauft März 2012 VHB 100€
- Baader H-alpha CCD Filter 2" gekauft Dezember 2010 VHB 100€
- Baader UHC-S visuell & Photografisch 2" gekauft September 2010 VHB 80€
- Baader UV/IR-Cut / L Filter 2" gekauft Mai 2011 VHB 50€
Die Montierung stand ständig im Freien in meiner Rollhütte und funktioniert einwandfrei. Den PE hab ich nie gemessen. Er kann aber nicht allzugroß sein. Mit PHD konnte ich immer erfolgreich guiden.
Alle angebotenen Artikel befinden sich ihrem Alter nach in gutem Zustand.
Für die Montierung und die Kamera könnt ihr mir ein Angebot machen, der Rest ist so wie es dabei steht.
Versand ist möglich und wird von dem Käufer getragen, jedoch bei der Montierung rate ich davon ab. Ich komme gerne bis 150 km entgegen. Mein Wohnort ist nähe Frankfurt.
Hi,
ich veräußere ein paar Dinge, die ich auf Grund einer Systemumstellung nicht mehr benötige.
1. Atik 383Lc+ color CCD Kamera mit allem Zubehör in Originalverpackung; 1 Jahr alt
2. Baader OIII CCD Filter 8,5 nm 2“; Kaufdatum 19.03.2012
3. Baader L CCD UV/IR Sperrfilter 2“; Kaufdatum 04.05.2011
4. Baader H-Alpha Filter 7 nm 2“; Kaufdatum 19.12.2010
5. TS Triplet FPL53 APO 80/480 im Koffer mit Baader Steeltrack, 2“ Zenitspiegel 99% Reflektion, Astro Professional CNC Rohrschellen und TS Flattener; Kaufdatum 20.10.2010
Der Zustand aller angebotenen Dinge ist sehr gut. Lediglich der Schraubverschluss und das Gegenstück für die Trockenpatronen der Atik hat gelitten. Bilder auf Anfrage.
Die Neupreise der Positionen und Verkaufspreise sind folgende:
1. 1905 € Neupreis; 1500 € VHB
2. 145 € Neupreis; 100 € Verkaufspreis
3. 74 € Neupreis; 50 € Verkaufspreis
4. 195 € Neupreis; 120 € Verkaufspreis
5. 1100 € Neupreis; 700 € VHB
In allen Preisen ist der Versand schon inklusive.
Bei Interesse: heavy1986@gmx.de
Hi,
ich veräußere ein paar Dinge, die ich auf Grund einer Systemumstellung nicht mehr benötige.
1. Atik 383Lc+ color CCD Kamera mit allem Zubehör in Originalverpackung; 1 Jahr alt
5. TS Triplet FPL53 APO 80/480 im Koffer mit Baader Steeltrack, 2“ Zenitspiegel 99% Reflektion, Astro Professional CNC Rohrschellen und TS Flattener; Kaufdatum 20.10.2010
Der Zustand aller angebotenen Dinge ist sehr gut. Lediglich der Schraubverschluss und das Gegenstück für die Trockenpatronen der Atik hat gelitten. Bilder auf Anfrage.
1. 1905 € Neupreis; 1500 € VHB
5. 1100 € Neupreis; 700 € VHB
Hi,
5. Hutech IDAS LPS P2 Kontrastfilter 2“; Kaufdatum 06.09.2010
6. TS Triplet FPL53 APO 80/480 im Koffer mit Baader Steeltrack, 2“ Zenitspiegel 99% Reflektion, Astro Professional CNC Rohrschellen und TS Flattener; Kaufdatum 20.10.2010
1. 1905 € Neupreis; 1500 € Verkaufspreis
5. 209 € Neupreis; 120 € Verkaufspreis
6. 1100 € Neupreis; 700 € VHB
Gruß,
Thomas
Hi,
ich veräußere meinen Triplet Apo im Koffer mit 80 mm Öfnnung und 480mm Brennweite. Dazu gibt es die passenden Rohrschellen und den passenden Flattener. Ich hab dem Apo außerdem nen Baader OAZ verpasst. Zu guter letzt gibt es noch nen Zenitspiegel dazu.
Alles zusammen wurde im Oktober 2010 erworben und bislang nur als Leitrohr verwendet. Das Objektiv ist ohne Kratzer. Der Gesamtzustand ist sehr gut.
Zusammengefasst:
- TS 80mm F6 Triplet Apo mit Baader OAZ im Koffer
- Astro Professional CNC Rohrschellen D=90mm
- 2" Zenitspiegel 99% Reflektion
- 2" Flattener
Der Neupreis liegt bei 1138 €.
Fotos kann ich gerne senden.
Bei Interesse könnt ihr mir ein Angebot per PN oder EMail an heavy1986@gmx.de senden.
Gruß und CS,
Thomas
Servus,
nach längerer Abstinenz (hab etwas Frust, da ich wohl unfähig bin den richtigen Abstand Komakorrektor-Kamera hinzubekommen) hab ich mit dem 7nm H-alpha von Baader 3 Standardkerzen abgelichtet. Denn komischerweise stimmt der Abstand wohl wenn ich den Baader-Filter verwende, jedoch beim Idas LPS 2 stimmts vorne und hinten net. Ich verwende eine Filterschublade und alles ist verschraubt. Somit wird die Atik 383 OSC kurzerhand für Schmalband eingesetzt, damit ich überhaupt was mache. Hätte ich doch gleich ne Mono genommen!
So genug gejammert, hier mal die Ergebnisse:
Great Wall vom 19. und 20.07.2013
Auf 30% verkleinert Große Version: http://imageshack.us/a/img24/5052/34h3.jpg
- 7h Gesamtbelichtungszeit in 15min subs + flats, darks, bias
- 8" F4 GSO mit OAG und Atik 383 lc+
vdb142 in IC1396 vom 16.08.2013
Auf 30% verkleinert Große Version: http://imageshack.us/a/img841/9940/xuod.jpg
- 4h Gesamtbelichtungszeit in 15min subs + flats, darks, bias
NGC281 vom 04.09.2013
Auf 30% verkleinert Große Version: http://imageshack.us/a/img153/7987/4uu1.jpg
- 6h Gesamtbelichtungszeit in 10min subs + flats, darks, bias
Stacking DSS, EBV Fitswork und PS CS6
So das wars erstmal. Allen Lesern viel Erfolg beim Photonensammeln. Es scheint heute Abend ja wieder klar zu werden. Ob ich morgen spontan nen Tag frei mache? [:D]
Hi Stefan,
ich finds gut, dass du dein Bild zur Verfügung stellst. Vielleicht kannst du das mit dem OIII-Kanal, wenn du das noch vor hast, auch tun. Ich würde gerne mal versuchen ein Bicolor zu basteln.
Vielen Dank!
Thomas
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Stück Hartpapiertubus zum Verstärken meines Tubus. Der Durchmesser sollte um die 230mm betragen. Die Länge sollte mindestens 10 cm betragen.
Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
Kontakt: schnellbaecher@gmx.net
Gruß,
Thomas
Hi Ursus,
diesen "Schleim" am FS-Rand hatte ich auch schon. Das war richtig ölig und mit Wasser schwer wegzubekommen. Der FS war in diesem Kunststoffhalter drin (GSO) und zusätlich mit schwarzem Silikon oder ähnlichem festgeklebt. Nach Entfernen des Halters hab ich gesehen, dass sich irgendwelche Lösemittel oder was auch immer aus dem Gummi gelöst hatten und am FS-Rand bis auf die Spiegelfläche gelaufen sind. Ich hab mir daraufhin nen neuen Halter bauen lassen und hab Aquariensilikon genommen.
Jetzt ist alles ok.
Musst du mal weiter beobachten.
Gruß,
Thomas
Hi,
verkaufe meinen 1,25" Lasercollimator von TS. Er ist komplett aus Metall und justierbar. Die Justage sollte nach Versand nochmals überprüft werden.
Der Laser hat kaum Gebrauchsspuren.
Ich veräußere ihn für 20€ + 5,90€ Versand.
Bilder auf Wunsch, einfach Mail an heavy1986@gmx.de oder PN.
Gruß und CS,
Thomas
Hi,
habe einen OAZ abzugeben. Der Auszug besitzt bereits die 1:10 Micrountersetzung.
Der OAZ hat kaum Gebrauchsspuren und ich gebe ihn ohne Basis und ohne Reduzierung auf 1,25" ab. Die Klemmschraube der 2" Aufnahme habe ich durch eine größere Rändelschraube ersetzt.
Abzugeben für 40€ zzgl. 5,90€ Versand.
Bilder sind auf Wunsch möglich. Einfach Mail oder PN an heavy1986@gmx.de.
Gruß und CS,
Thomas
Hi,
ich verkaufe folgende Artikel bevorzugt als Set:
- Canon EOS 500 D Gehäuse (Astromodifiziert bei Astro TEC)
- Stromversorgung ACK-E5
- 2 Akkus original Canon LP-E5
- X-Nite CC1 Filter für 58mm Objektive (ermöglicht Tagesfotographie)
Gekauft wurde die Kamera im Juli 2010. Der Neupreis aller oben stehenden Artikel betrug 856 €.
Durch den X-Nite CC1 Filter sind Tageslichtaufnahmen ohne manuellen Weißabgleich möglich.
Die genauen Auslösungen weiß ich leider nicht mehr, aber es müssten so um die 8000 sein.
Die Artikel sind in gutem Zustand und werden in Originalverpackung verkauft.
Zum Preis, macht mir ein Angebot. Man wird sich schon einig.
Bei Fragen: heavy1986@gmx.de oder PN
Gruß,
Thomas
Hallo,
ich verkaufe folgende Artikel als Set:
- Canon EOS 500 D Gehäuse (Astromodifiziert bei Astro TEC)
- Stromversorgung ACK-E5
- 2 Akkus original Canon LP-E5
- X-Nite CC1 Filter für 58mm Objektive (ermöglicht Tagesfotographie)
Gekauft wurde die Kamera im Juli 2010. Der Neupreis aller oben stehenden Artikel betrug 856 €.
Durch den X-Nite CC1 Filter sind Tageslichtaufnahmen ohne manuellen Weißabgleich möglich.
Die genauen Auslösungen weiß ich leider nicht mehr, aber es müssten so um die 8000 sein.
Die Artikel sind in gutem Zustand und werden in Originalverpackung verkauft.
Ich verkaufe alles zusammen als Set VHB 550€ + 5,90€ versicherter Versand.
Bei Fragen: heavy1986@gmx.de oder PN
Frohe Weihnachten und Gruß,
Thomas
Hallo,
ich verkaufe meine Losmandy Level Doppelbefestigung mit 2 GP Level Prismenklemmen. Die Doppelbefestigung hat kaum Gebrauchsspuren. Kaufdatum war Januar 2010 und Neupreis betrug 198€.
Bilder gibts auf Anfrage.
Als Preis hab ich mir VHB 80€ + Versand vorgestellt.
Bei Interesse Nachricht an heavy1986@gmx.de
Gruß und CS,
Thomas
Hi,
hab heute meinen 12 Zöller bekommen. Ich hab die Größe doch etwas unterschätzt, aber es geht.
Ich steh mit dem Ding gerade auf dem Balkon mit herrlich klarem Himmel. Im 9mm Plössel ein toller Anblick. Die dunkleren Polgebiete sowie NEB, SEB, NTB und ein Band zwischen NEB und SEB sind sichtbar. Das NEB hat auch ne dunklere "Beule". Kann es fotographisch leider nicht festhalten, aber das kommt noch.
Es hat sich also auf jeden Fall schon mal gelohnt das große Teil gekauft zu haben.
Und wieder ab nach draussen!
Gruß,
Thomas
Hi Kurt,
Ein Vergleich war ja nicht meine primäre Intension. Aber wenn die Bedingungen zu der Zeit nicht besser waren, was soll ich machen? Ich wollte den Unterschied der beiden Optiken mal selber sehen. Diesen "Vergleich" nehme ich ja nicht als Entscheidungshilfe. Da DeepSky auch machbar sein soll und ich mobil werden will, ist die Entscheidung eh schon gefallen.
Ich wollte letztendlich einfach nur Erfahrungen von anderen über die Planetentauglichkeit eines 12" Geräts, welche ich ja zu genügend erhalten habe.
Vielen Dank dafür.
Eine EQ-Platform wird früher oder später sicherlich auch Einzug halten, da es für die Planetenbeobachtung sicher von Vorteil sein wird.
Gruß,
Thomas
Hi Martin,
ich denke 12" sind für den ersten Dobson schon ok [:)]. Ich muss das Schubsen ja erstmal testen. Sollte das alles nichts werden, so kann ich das Trumm auch noch auf die Fornax schnallen. Ich möchte nur ungern Lehrgeld zahlen.
Das mit den Okularen hab ich auch schon gelesen und werde mir die Planetaries und zu Testzwecken mal ein Ortho kaufen. Sind ja wirklich nicht teuer.
Was die Obstruktion angeht, kann man ja nen kleineren FS an ne separate 45 Grad-Basis kleben und abwechselnd verwenden je nach Einsatzzweck.
Aber jetzt muss ich erstmal das richtige Gerät finden. Die Flextubes sind schon praktisch, wenn man die einfach zusammenschieben kann. So passt das Teil platzsparend ins Auto, wenn man mal in den Urlaub mit Gepäck fährt. Der Preis ist im Vergleich zu Volltuben jedoch 200€ teurer mit gleichzeitig weniger beiliegendem Zubehör.
Ein parallaktischer Betrieb ist auch noch unklar bei den Flextubes. Mal sehn was das Budget hergibt, wenn alle Weihnachtsgeschenke gekauft sind [;)]
Drückt mir die Daumen [:D]
Gruß,
Thomas
Hi,
danke für eure Antworten. Das stimmt mich doch schon mal froh, dass mit nem 12 Zöller bei guten Bedingungen einiges zu sehen ist. Warum auch nicht?!
Dann heißt es jetzt Teleskop kaufen und eigene Erfahrungen sammeln. Ich denke so ein Teil ist nie verkehrt in seinem Fundus.
Also dann weiterhin frohes Jupi gucken/fotografieren!
Gruß,
Thomas