Beiträge von Chrishen

    Hi,
    bin hier zwar nicht der Prof oder so, aber ich denke mal , dass man das auch einen "super novae" nennen kan. also einen stern, der sich erst verkleinert und dann audehnt und dann durch den Druck explodiert..
    Ganz schön hefitg das pic.
    Chrishen

    Hi Sandro und Ullrich ,


    Heul Doch ist ein Cousin von mir, der mir diese Seite gezeigt hat.
    Zudem habe ich mir einen eigenen Account gemacht und hatte mich mit der Antwort " OK, trotzdem rechtherzlichen Danke" vergessen mit dem nick Heul Doch aus zu loggen . Deswegen ist das so verwirrend. Ist mir auch erst aufgefallen ... :)
    Bitte um Entschuldigung

    Hi, das ist mein Teleskop :


    Brennweiter/ Öffnung : 900 mm / 76 mm
    Sterngrößenklasse : theoretisch sichtbar bis 12,0 M !!! (über eine Million Sterne sichtbar. )
    Auflösungsvermögen : 1,9 Bogensekunden
    Öffnungsverhältnis : 01:12
    Okulare : 1,25'' ( 31,7 mm )
    Vergrößerung : normal: SK4mm/225x, SR6mm/150x, H12,5mm/77x, H20mm/45x
    mit der Barlowlinse: SK4mm/450x, SR6mm/300x, H12,5mm/144x, H20mm/90x
    Montage : EQ-Montage
    Gewicht : ca. 10 Kg


    Ausbaubar durch 1,25* ( 31,7mm ) Auszug: Fotografie, Filter, etc.


    Dieses Teleskop besitze ich schon 2 1/2 Jahre und beobachtete den Mond, Jupiter, Saturn und gewisse Sterne, die ich nicht kenne ^^ .


    Chrishen

    Hallo zusammen,
    ich möchte mal ganz gerne wissen, wie weit (in Jahre) die PLaneten Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn , Uranus, Neptun und PLuto von der Erde entfernt sind.
    Zudem, ob man den Merkur und die Venus nur am Tage oder in der Dämmerung sehen kann.


    Wäre nett, wenn Ihr mir antwortet.


    Chrishen