Beiträge von Phantasie

    Hallo,


    wir möchten meinem Onkel zum 40. Geburtstag ein Teleskop schenken. Er ist ein begeisteter "Planetarium-Gänger", liest sehr viel über Sterne und hatte auch schon ein Teleskop. Doch es war nur ein billiges von Tschibo, welches ihm bei weitem nicht mehr ausgereicht hat.


    Wir kennen uns mit Teleskopen überhaupt nicht aus! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, worauf man achten muss?


    Welche technischen Anforderungen sollte es erfüllen? Gibt es eine bestimmte Marke, welche zu empfehlen ist? Von welcher Marke ist abzuraten? Wieviel muss man für ein gutes Teleskop ausgeben? Sollte man bestimmtes Zubehör am besten gleich mitschenken, damit das Teleskop genutzt werden kann?


    Kennt jemand zufällig ein empfehlenswertes Geschäft in Hamburg, in welchem es Teleskope gibt?


    Fragen über Fragen... Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnt [:)]


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.