Hallo Andreas,
Quote<i>Original erstellt von: mikrolinux</i>
Größere Pits habe ich gar keine gefunden, kleine Pits gab es nur noch am äussersten Rand und nur ganz vereinzelt, sozusagen nur in einstelliger Anzahl. Irgendwie hadere ich mit mir. Die Sphäre passt m.E., und eigentlich finde ich, dass das 320er Korn durch ist. [?] Oder soll ich doch noch versuchen die jetzten paar Mini-Pits auch noch rauszuschleifen? Ein gefühltes Unentschieden, aber mit Tendenz es gut sein zu lassen und zum nächsten Korn zu wechseln.
Ich werde demnächst auch meinen ersten Spiegel angehen, und ich denke, beim ersten ist es wichtig Frust zu vermeiden, sonst wars wahrscheinlich auch dein Letzter.
Tendenziell würde ich sagen, schleif die Pits noch aus. Wer weiß, ob du sie später mit feinerem Korn noch raus gekommst, ohne dir nen Wolf zu schleifen. Ich glaube, nichts ist ärgerlicher, als später beim Polieren festzustellen, dass die Pits eben doch nicht so klein waren. Und wenn man bedenkt, wie lange so ein Spiegel insgesamt braucht, denke ich, tut ne Stunde oder zwei nicht wirklich weh [:D]
Ich würde auf nummer sicher gehen.
CS ... Lars