Beiträge von baumi

    Hi,also ich für mich habe auch entschieden, mein Abo zu kündigen. Ich habe auch bei der Abstimmung mitgemacht und auch für eine maßvolle Anhebung der Ausgaben gestimmt. Das waren für mich aber keine Themenhefte, die kann und will ich nicht über mein Abo bezahlen, sondern eben die "Interstellarum" Zeitschrift. Da es dann auch noch keine Antwort auf meine Mail gab mit Fragen zu den Änderung, habe ich jetzt gekündigt. Wenn´s ein Abo Interstellarum "Themenheftefrei" gibt, bin ich wieder dabei. Gruß Frank

    Hi, also ich habe eine Goto4all und eine GP, funktioniert alles einwandfrei. Goto ist etwas langsam, aber die Alternative wäre nur, GP verkaufen oder im Lotto gewinnen für Boxdörfer, FS-2 und wie sie alle heißen.


    Pec kann die neue Softwareversion für den Handcontroller jetzt auch, mit CartduCiel futzt der Meade Autostar auch.


    Clear Skies
    Frank

    Hallo Leute,
    da das Wetter sowieso keine Beobachtungen zuläßt, möchte ich jetzt endlich meinen Bosma 150/1800 Maksutov umbauen. Hat schon mal jemand einen Lüfter an einen Maksutov adaptiert? Welchen Lüfter nehmen ? Wie die Drehzahl regeln ? Gibts evtl von Intes einen der adaptiert werden könnte ? Saugen oder drücken? Höhe Hauptspiegel, höher oder von Hinten ? Fragen über Fragen, aber ich hoffe mal auf viele Antworten. Danke
    Frank

    Hallo Mitglied,
    also ich habe meine 350 d auch letzte Woche innerhalb von 3 Tagen auf dem Tisch liegen. Über www. guenstiger.de gesucht und bestellt, kein Problem. NUR : seit dem Wolken und Regen, heul.


    Ansonsten mag ich sie lieber als die 300 D , die doch recht groß dagegen ist, eben wie eine richtige alte analoge. Die 350 ist dagegen eben kleiner, leichter. Erst dachte ich auch, die 300D liegt besser in der Hand, aber ich bin der Meinung, es ist Gewöhnungssache.


    Clear skies
    Frank