Beiträge von Gulba

    hallo !


    bin seit freitag besitzer der EOS350D.


    im großen und ganzen ein für mich wunderbare kamera, ich muss aber dazu sagen das es überhaupt meine erste digitalkamera ist.


    vom händling und der bedinung ist sie eigentlich recht einfach, auch wenn man so wie ich schon seit über 10 jahren nicht mehr fotografiert hat.
    das handbuch ist auch so gemacht das es ein anfänger versteht.


    ein recht gutes softwarepaket ist mit dabei, für die bildbearbeitung.


    die usb2 schnittstelle ist sicher von vorteil. das einzige was mich etwas irritiert ist das die kamera scheinbar keinen strom von der schnittstelle aufnimmt und bei einer viertel acculadung sich weigert auch nur ein bild downzuladen.



    Darkframe
    gemacht mit aufgesetzter objektivkappe!


    Belichtung 299 sec, ISO 1600, Rauschunterdrückung AUS, Umgebungstemperatur 25 grad, Bildqualität FEIN


    woher rechts unten der helle fleck kommt ist eine gute frage, das ist auf alle fälle die seite wo der accu liegt und der handgriff ist.
    vielleicht ist auch der objektivdeckel nicht 1000% dicht


    Belichtung 300 sec, ISO 800, Rauschunterdrückung AUS, Umgebungstemperatur 25 grad, Bildqualität FEIN


    Belichtung 300 sec, ISO 800, Rauschunterdrückung AUS, Umgebungstemperatur 25 grad, Bildqualität FEIN
    Bildausschnitt mitte 200x200 pixel vergrößert auf 400X400




    mit AKTIVER RAUSCHUNTERDRÜCKUNG


    Belichtung 300 sec, ISO 800, Rauschunterdrückung AN, Umgebungstemperatur 25 grad, Bildqualität FEIN
    Bildausschnitt mitte 200x200 pixel vergrößert auf 400X400