<i>Original erstellt von: QuasiStar</i>
<br />Theoretisch möglich, ja. [...]
Also ich bin ganz, wie soll ich sagen, "baff" von Deinem Posting.
1) Leben, das keinen natürlichen Ursprung hat? Das hiesse, eine andere Lebensform (die einen natürlichen Ursprung hat), hätte dieses Leben erschaffen?
2) >Außerdem dürfte es auf der Venus nicht überall so heiß sein.
Das stimmt insofern, dass es die Atmosphäre selbst betrifft. Auf dem Boden ist es fast überall gleich heiss (auch auf der Nachtseite). Aber dann müsste alles Leben fliegen oder schweben. Schwer vorstellbar.
3) Jetzt schwenkst du doch wieder auf die Hitzebeständigkeit (bezogen auf die Oberfläche) um. Trägerstoff, hmm.
4) Ein Video ist ja nicht verfügbar. Und dass, wenn das 1982 gefilmt worden wäre, das plötzlich nach 30 Jahren auftauchen (sollte), mutet auch eigenartig an. Das Marsgesicht verdankt ja ihren Namen neben der Konturen des Felsens auch auch einem Bildfehler der damaligen Kamera (den schwarzen Punkten) ihren Namen.
Zum letzten Absatz: Wo sind wird denn für dumm verkauft worden? Wo hat man denn Spuren einer "kleinen Vorgänger Zivilisation" gefunden?
<font size="1">
Ehrlich gesagt, finde ich es schon erstaunlich, dass es Leben überhaupt gibt. Wie bringt man Atome und Moleküle dazu, sich selbst zu organisieren. Stammt alles weitere Leben von einer zufäligen Ansammlung ab, oder gab es zig Inseln, die sich unabhängig bildeten? Hat ja nicht ein höheres Wesen nachgeholfen? Zumal Leben ja nicht gerade lange gebraucht hat (unter der Voraussetzung, dass es überhaupt auf der Erde entstanden ist, und nicht durch andere Himmelskörper eingeschleppt wurde), um auf der Erde Fuss zu fassen, dann aber über sehr lange Zeit (bis zur kambrischen Explosion) nicht gerade schnell weiterentwickelt hat. Aber da gehe ich wohl schon in den OT Bereich..., aber dann doch nicht, weil die Medien das immer wieder so schüren, wie wenn Leben eh einfach so omnipräsent wäre...</font id="size1">