Beiträge von Patric

    Hi!


    Wenn der Grafikchip kaputt ist, müsste dann das BIOS nicht beim Power-On-Self-Test rumpiepsen? War jedenfalls so als ich mit meinem alten Laptop feierlich ein Bier geteilt hab. *hrhr*


    (==>) Dirk,
    soll Dein Bekannter mal die Kiste aufmachen und reinschauen. Vielleicht sitzt auch nur ein Kabel locker oder sowas. Eine Tastatur ist ja schnell ausgebaut, da kann man schon einen guten Blick riskieren.


    Gruß,
    Patric

    Hallo,


    ich bin momentan auf dem gleichen Stand wie Thomas und ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse. Zugleich erstmal vielen Dank an Thomas das er diesen Thread aufgemacht hat.
    Aktueller Stand bei mir: ich hab die beiliegende Software installiert, aber dank des Wetters und diversen anderen Dingen (Konzerte usw^^) bin ich noch nicht dazu gekommen das ganze Equipment zu testen.
    Wie Thomas besitze ich ebenfalls das LXD75 und neuerdings einen LPI zum guiden.


    Vielen Dank an Wolfgang, das hilft zumindest mir das ich mich etwas darauf vorbereiten kann wenn ich endlich mal ausreichend Zeit und einen annehmbaren Himmel habe.


    Liebe Grüße,
    Patric


    edit:
    ich habe gelesen das ASCOM und PHD für eine gute Nachführung ausreichend sind. Stimmt das?

    Ahoi Jens,


    also Du warst kurz und knapp "saufen". Und haust so einen Orion ins Forum. Ich find den gut, und da ich seit kurzem Besitzer eines Weichzeichnungsfilters bin animiert Deine Aufnahme doch das Teil einfach mal vor die Linsen zu schrauben!


    Ein katerfreies Erwachen wünschend,
    Patric ;)

    Hallo Daniel,


    ich hab gern von Dir gelesen und auch sehr gern Deine Bilder angeschaut. Es kann sich sicherlich niemand in Deine Situation hineinversetzen. Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Stärke diese Krankheit zu besiegen. Ich kenne Dich leider nicht persönlich, aber ich wünsche mir das Du recht bald wieder Freude an dem hast was Dir Spass bereitet.


    Unbekannterweise, aber trotzdem an Dich denkend,
    Patric

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: frasax</i>
    <br />Sieht aus wie ne Mischung aus Telefonzelle, Mondlandefähre und einarmiger Bandit:-) Ob der Kerl seine Büchse auch immer mit den Worten "This is a small step for a man but a giant leap for mankind" verlässt?:-) Ich würde wenn ich davor stünde arg in Versuchung geraten mal kräftig dran zu ziehen:-)


    Cs Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    haha, ich erstick hier gleich vor lachen. Ich stell mir das grad bildlich vor wie er mit stolz geschwellter Brust aus seinem Himmelsvehikel aussteigt und diesen Satz spricht. [:D][:D][:D][:D] ... und daneben ne kleine Oma die sagt "ich dachte schon sie telefonieren ewig". [:D][:D][:D][:D]

    Hi Jens,


    das sind ja mal wieder sehr schöne Aufnahmen von Dir. Aber mal ehrlich, Du hast drauf spekuliert das in diese Antenne oder was da in der Bildmitte ist der Blitz einschlägt, oder? Fiel mir jedenfalls ins Auge das das auch ein tolles Foto wäre. :)


    lg,
    Patric

    Hi Maurice,


    Och, ne Plage seid ihr sicher nicht. :) Immerhin habt ihr sinnvolle Angebote zur Eröffnung eines Lidl-Marktes. :D Ich mag die Holländer mit all ihren Macken (bis auf die Sonntagsfahrer^^).


    Aber was mich wundert: ein großes Thema, getrieben von Geiz, und keiner war da? Och... (aber immerhin schmunzelnd das keine Anfragen per Mail reingeflattert sind^^).


    Na denn...


    Klaren Himmel wünschend,
    Patric

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist doch erst morgen soweit. ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na morgen bist zu spät drann [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ups, das kommt davon wenn man ne Nachtschichtwoche hat. [:I]
    Da braucht sich auch kein Maurice aufregen, ich hab mich lediglich im Tag vertan. Der holländischen Sprache (zumindest im Verstehen) bin ich durchaus mächtig, immerhin wohnen ein paar Millionen Holländer ein paar km weiter... [:D] Von daher mal locker bleiben... [:)]

    Hallo,


    also ich finds klasse gemacht. Das bringt Astronomie-Interessierte dieser schönen Wissenschaft auch auf eine schöne Weise ein Stückchen näher. Somit ist das auch ein schönes Stück "Öffentlichkeitsarbeit". Klingt zwar grässlich, aber ich denke jeder weiß wie ich es gemeint hab. ;)


    lg,
    Patric

    Hallo,


    ich hatte Anfang der Woche zwei Nachtschichten und jeden Morgen gegen 3 Uhr konnte man hervorragende NLC´s sehen. Tja, Nachtschicht = Arbeit. Ergo keine Kamera dabei. Sah aber trotzdem sehr eindrucksvoll aus.


    lg,
    Patric

    Hi!


    Ohne mich großartig einmischen zu wollen will ich Jürgen einfach nur danken für diese Aktion. Hätte ich genug Zeit dann würde ich selber gern an dem Projekt teilnehmen. Immerhin freut es mich das die Aktion nun anscheinend doch einen positiven Verlauf nimmt, auch wenn mit fadem Beigeschmack.


    Hau auf jeden Fall rein Heiko, ich wünsch Dir gutes Gelingen und allseits gutes Wetter!


    lg,
    Patric

    Sehr interessant, war so in der Form das erste Mal das ich eine Landung per Internet verfolgt habe. Darf man Screenshots der Landung zur Verfügung stellen? Wenn Interesse besteht stelle ich einige in diesen Thread.


    lg,
    Patric

    Und wenn man 1-2mm vom Objektiv abnimmt müsste es doch wieder passen, oder? Somit verlagert man die Auflagenfläche ja am Objektiv weiter "nach oben". Klar, so ein Objektiv in der Drehbank ist eine grausige Vorstellung. Ist auch nur so ein spontaner Einfall. Die Innengewinde der Adapter haben ja grob geschätzt 4-5mm.


    lg,
    Patric

    Aha, danke für die tolle Aufklärung Stefan. Dann scheint Canon da wohl im Vorteil zu sein. Also müsste man die Objektive nachträglich bearbeiten (Anschlagschraube) um auch an einer Nikon damit zu arbeiten? Gibt es da keine Allgemeinlösung?


    lg,
    Patric

    (==&gt;) Steffen,


    was genau meinst du mit Auflagenmaß? Klingt ja interessant...


    (==&gt;) Robin,
    klar, teste einfach. Wenn Du 5 Objektive hast dann solltest Du Brennweitentechnisch gut versorgt sein. Also Adapter besorgt, Objektive getestet und wenn es nicht klappt dann gibst Du Beides zurück. ;)


    lg,
    Patric

    (==&gt;) Robin.


    wie es schon in dem Beitrag über diesem zu lesen ist kommt es darauf an das der Adapter sehr flach ist. Die die heutzutage angeboten werden sind dafür auch ausreichend, ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Fokus (hab 5 M42 Objektive, mit jedem lässt sich spielend fokussieren).


    Falsch machen kann man da nicht viel. Wenn Du die Objektive vorher nutzen kannst dann kauf Dir einen Adapter den Du zurückgeben kannst. Eigentlich hat sowas jeder Fotoladen. So bist du dann auf der sicheren Seite.


    lg,
    Patric

    Hi,


    was soll an solchen Adaptern falsch sein? Ich finds klasse, ich nutze selber M42 Objektive an meiner 350D. Hat auch den Vorteil das Objektive günstiger sind. ;) Ich bin sogar so geizig das ich mir einen weiteren Adapter gekauft habe und nun sogar billigere Objektive mit PK-Anschluss an meiner Canon nutzen kann.
    Ich find´s gut und an Deiner Stelle würde ich zugreifen. Diese M42 Adapter sind ne tolle Sache, sollten aber auf jeden Fall sauber gearbeitet sein.


    Gruß,
    Patric