Beiträge von francos

    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FU</i>
    <br />was mich brennend interessiert:
    jeder hinz und kunz steuert sein rohr über pc nach oder an, aber wie krieg ich das scope marke eigenbau dazu den laptop zu verstehen??? quasi fehlt mir die schnittstelle und das ist genau das wo man fast null drüber lesen kann [V]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    ...da hab ich ja auch noch ein paar links auf meiner Webseite dafür...


    http://mtbf.zapto.org/cam/test/index.htm


    Anregungen und Bilder für meine Version von einem Parallelport Interface für Celestron C8 (RA/DEC/Focus schnell & langsam) mit Deluxe Wedge inkl. Toucam SC1 Steuerung & zusätzlicher Steuerung für Fernauslösung von Kameras (in meinem Fall Nikon D70) folgen in ca. 1 Woche...

    <b>Hallo Liebe Astrofreunde</b>


    Ich möchte euch mein kleines Programm zur Steuerung eines an den Parallel Port angeschlossenes Teleskop zur Verfügung stellen.


    <b>ScopeGuide</b> ist eine Software die ich selber Programmiert habe für die PC-Steuerung von <b>RA/DEC</b> und <b>Fokus (slow + fast)</b> von meinem Celestron C8 über ein selbstgebaute Parallelport-Interface.


    <b><font color="red">Download:</font id="red"></b>
    http://mtbf.zapto.org/cam/tipps/index.htm






    Viel Spass [:D]


    Grüsse
    Franco S.