Beiträge von Armstrong

    Hallo!


    Nachdem ich beim letzten Mal kein Foto einfügen konnte, probiere ich es nochmal. Ich hoffe es klappt. Hier nochmals meine Frage: Wie kann ich Fotometrie mit Vergleichsterne betreiben, und wo bekomme ich für Vergleichssterne Helligkeitswerte her.


    Obwohl ich glaube das die Farbkamera Starlight MX7c die Werte verfälscht. Hat jemand Erfahrung mit der Kamera. Beim nächsten Mal
    wieder S/W Kamera, da ich die Nase voll davon habe, das schwache Galaxien gelb sind.


    Liebe Grüße


    Günter
    http://www.vulkanlandsternwarte.at

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andre</i>
    <br />Orbiter ist schon seit Jahren ein echter Leckerbissen unter den Raumfahrtsimulationen. Um das Teil zu bedienen, sollte man sich unbedingt gut durch das Manual lesen. Ich habe das leider nicht gemacht (zu ungeduldig [:I]) und habe auch dann sehr schnell die Kontrolle über das jeweilige Raumschiff verloren [8].


    Das Programm ist wirklich empfehlenswert [:p]


    Beste Grüße


    Andre
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Soeben wurde ein Bericht auf http://www.space.com veröffentlicht, bei dem über mögliche Lebensspuren beim RAT Werkzeug spekuliert wurde. Und zwar erzeugte das Bohrwerkzeug Formen wie Moos, aber die Wissenschaftler halten es für ein Bild das durch das Werkzeug von Spirit erzeugt wurde. Auch Opportunity hat eine Nudelförmige Struktur früher entdeckt, über dessen Herkunft spekuliert wird. Man kann sich auch jeden Tag die neuesten Rohbilder der Rover ansehen.


    Neil

    Weiß jemand von euch wo man mehr Titanbilder herkriegt? Hat die ESA keinen Neuen? Angeblich wurden noch Datensätze von Erdradioteleskopen aufgefangen, die Daten sollten kommen.


    Günter

    Hallo!


    Mein Name ist Günter Kleinschuster.Bin neu hier und wollte fragen wer mir beim Umrüsten der 300d mir Tips geben könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Günter