Posts by dallas
-
-
Für den kleinen Geldbeutel würde ich ein 8x35 von Revue empfehlen.
Da kommt es aber auf den Erhalungszustand an.
Dieses Glas wurde noch in Japan gebaut und kann aus
meiner Sicht aber mit einigen Zeiss Gläsern mithalten.
Zeiss ist bekanntlich nicht gleich Zeiss.
Aber recht kostspielig sind die Zeiss Gläser schon.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem 20x90 von TS gemacht.
Da ohne Schrägeinblick und nicht grade leicht, eingeschränkt nutzbar.
Hat aus meiner Sicht eine sehr gute Optik für den Preis.
Das gleiche gilt für das 8x35 von Revue. -
Am besten kauft man von Leuten, die man kennt.
Bei Ebay kann man schon mal die eine oder andere Überraschung erleben.
Die Beschreibungen der Artikel stimmen nicht immer. -
Ich würde an seiner Stelle erst mal mit dem "Lidl" (70/700) anfangen.
Bei ernsthaftem Interesse würde er sich schon mal informiert haben.
Auch ein ETX 70 tut gute Dienste (für den Anfang). -
Da gibt es doch nicht mehr viel zu verbessern?
Tolles Bild. -
GuterTipp,
auch von mir, Danke. -
Es war besser, an diesem Tag nicht dorthin zu gehen.
Der Homepage konnte ich entnehmen:
Heute kein Vortrag.Hoffentlich wird der Vortrag nachgeholt.
-
Ich wäre zufrieden, wenn ich so ein tolles Bild schießen
könnte. -
Wollte heute sehr gerne dorthin.
Habe vorgezogen, wegen des Orkans auf die
Veranstaltung zu verzichten. -
Danke für den netten Tipp.
-
Ein recht großes Gesichtsfeld haben die alten von Revue (7x35 & 8x40).
-
Die alten Revue Gläser (in Japan gebaut 7x35 oder 8 x40 haben für den Einsteiger auch Vorteile:
Der Anschaffungspreis ist gering, teilweise haben einige Baureihen große Gesichtsfelder,
je nach dem 9 bis 10 Grad..
Kommt dann ein "richtiges" Glas ins Haus, sind die kleinen Dinger doch dankbare Begleiter
bei dem Spaziergang in der Natur. -
Halte den FC doch mal einige Zentimeter weiter weg.
Wenn es dann schärfer wird, hilft die Hülse. -
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Celestron Sky Scout, oder ähnlichen Geräten
machen können ? -
Ich meinte auch das 20x90 von TS.
Gute Qualität.
Hab mir jetzt eins mit Schrägeinblick gekauft,
auch von TS.
Total gute Optik, das 20 x 90 war etwas handlicher.
Allerdings mit den üblichen Einschränkungen.
Für Naturbeobachtungen allerdings sehr gut, das 20 x 90.
Auch wegen des günstigen Preises. -
Hallo Holger, ich denke, daß ich am 2.Februar da seine werde..
-
Von welcher Fernrohrzunft in Berlin sind Teilnehmer anwesend?
-
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Fernglas von Wachter, 14 x 100 gemacht?
Oer hat jemand solch ein Glas? -
Was darf ein 25 x 100 incl. Alu Koffer so kosten?
-
Was man mit einem kleinen Teleskop so machen kann..
-
Zu Weihnachten gab es bei "Lidl" ein Buch über Astronomie, zumindest in berlin &
Umgebung.
Ich fand das so gut, daß ich gleich mehrere gekauft habe.
Für 10 € hat es da eine Menge gegeben.
Aus meiner Sicht jednfalls.
Für den Starter ein schöner Wälzer mit netten Fotos.
Bestimmt sind in einigen Filialen noch Exemplare zu haben.
In dem Sinne noch ein frohes Fest. -
Auch ich wünsche allen ein frohes, aber vor allen
Dingen gesundes Weihnachtsfest und ein
glückliches 2007. -
Wirklich tolle Bilder..
-
Ich habe mir mal ein 20x88 von TS gekauft.
Aus meiner Sicht war das Glas gut für den Preis.
hab es bei Ebay schön öfter für knapp über 100 gesehen.
Für die rund 200 € für das 20 x 88 von TS gab es aus meiner Sicht
viel Fernglas.
Wie die Kollegen schon erwähnten, am besten im Liegen zu benutzen.
(Auch gut für Naturbeobachtung)