Beiträge von M42

    Hallo!


    Ich suche bis morgen Nachmittag eine Mitfahrgelegenheit zum Herzberger Teleskoptreffen. Vielleicht findet sich ja jemand, der westlich von Braunschweig wohnt und auf der A2/Braunschweig einen Zwischenstopp einlegen kann. Die Spritkosten teilen wir uns dann natürlich!


    Falls sich jemand findet kann er sich hier melden oder unter brenneketoni(==>)hotmail.com


    Würd mich freuen, wenn jemand so nett ist!


    mfg

    Hallo,


    und das funktioniert?
    weil ich habe mal das geräusch des motors angehört, als er mit batterie lief und einmal als er mit dem gleichen netzteil was du hast (habe ich nämlich auch) lief. das Geräusch war auf jedenfall anders?!?! ich weis nicht warum.


    mfg

    Hallo und guten Morgen!


    Ich wollte einmal fragen, wie ihr eure Astro-5 Steuerung (DK-3) versorgt?
    Ich habe so ein Batteriepack aber das sollte von einem Gerät abgelöst werden, welches in die steckdose kommt und dann die nötigen (ich glaube) 6V abliefert.
    gibt es so etwas günstig im Baumarkt?
    Vielleicht habt ihr ja ein paar günstige Alternativen, weil diese 8 Batterien sind auf Dauer auch ziemlich teuer. (warum eigentlich 8? Sind die Parallel geschaltet?)


    mfg und danke

    Hallo!


    Danke für die vielen Antworten!
    Vielleicht war meine Frage nicht präzise genau gestellt!?
    Was solls, ich habe mir jetzt jedenfalls ein Bild machen können worauf es ankommt beim fotografieren!Ich danke euch damit,
    werde mich noch ein bisschen umhören/schauen!


    Bis demnächst


    Felix

    Hallo,


    eben stellt sich mir die Frage, womit man besser bei wegkommt...


    Welches Gerät liefert bessere Bilder in Verbindung einer Astro-5 montierung mit Nachführung und EOS 300d?


    Was habt ihr für erfahrungen mit dem 102/500 Refri gemacht?
    Welches Gerät ist euer meinung nach besser?
    Nennt ruhig ein paar Gründe.


    Vielen Dank

    Guten Abend,


    Da ich jetzt meine EOS habe, würde ich gerne auch einen fernauslöser haben.


    Da ich auch gerne löte, wollte ich euch fragen ob sich schonmal jemand so ein ding selber gebaut hat?
    oder lohnt der aufwand nicht?!


    mfg
    felix

    Hallo,


    Ich wollte euch fragen ob ich meinen NikonBajonettring auch an meine zukünftige EOS anbauen kann um auf T2 zu kommen?
    auf meinen Fotos kann ich keinen Unterschied erkennen?
    Wisst ihr da mehr?



    mfg
    Felix

    hi ihr,
    habe auch schon oft darüber nachgedacht, und ich finde es lachhaft,wenn einer sagt, es gibt keine anderen lebewesen.wenn man sich mal vorstellt, wie groß und weit das alles da "draußen" ist, dann merkt man mal wie dumm dieses aussage ist, "da ist nichts mehr".
    da muss was sein.ich meine die wahrscheinlichkeit, das es lebewesen gibt, die uns sehr nahe kommen ist schon sehr groß.bei dieses ausmßen da draußen.
    ich bin fest davon überzeigt, dass es da noch was gibt.vielleicht nicht haargenauso wie wir aber vielleicht gibt es ja da draußen z.B einen "nafpie" mit vier armen der genauso gute aufnahmen macht und dabei noch kaffee trinken kann [:D]


    mfg
    felix

    HI!
    vielleicht hat ihn ja die giftige Kruste vergiftet?!
    Nein mal im Ernst, ich finde das lächerlich! Er denkt sich, er kann uns hier alle verarschen, dabei kommt er schon nach der ersten Antwort auf seinen Schmarn ins stottern.wenn man noch nicht mal die richtigen Antworten parat hat, sollte mans gleich sein lassen.echt unter aller sau.
    und sich dann noch nciht mal melden, dass das ganze ein scherz gewesen sei oder so, das finde ich noch schlimmer.


    Mfg
    Felix

    hi ihr beiden
    ein flugzeug schließe ich aus, weil der helle punkt abnahm und nach ca. 5 sek ganz verschwand.
    es sah sogar bläulihc aus und war recht groß der punkt also es sah so aus, als wenn das objekt erst auf mich zu kam und dann ruckartig nacht osten hin abdrifftete und verschwand.
    ich bin echt überfordert damit.
    mfg
    felix

    hi!
    habe am sonntag abend folgendes beobachten können:


    ich war auf einer party(kein alk;) ) ich schaute nach oben plötzlich tauchte ein heller punkt auf er war so hell wie ein magnesiumband und zog nach dem aufhellen was ca. 2-3 sekunden dauerte nach osten hin ab.
    leider konnte ich mich bei der party nicht orientieren deshalb weis ich nciht ob es genau NORDEN gewesen ist wo das objekt auftrat.
    die uhrzeit war ca. 21.45- 22 uhr
    die angaben sind nur schätzungen!
    tut mir leid das es nicht so genau ist aber wollte gerne wissen ob das auch jemand gesehen hat.bei heavens above habe ich nichts mehr finden können da es am 3.juli war.
    der ort wo ich beobachtet habe heißt " wendeburg " vielleicht nutzt das jemandem was.
    würd mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was das war.
    hab ich jedenfalls noch nie gesehen.
    mfg
    felix

    hallo!
    erstmal würde ich so viel ausprobieren wie nur geht.
    aber egal, will ich dir mal helfen (auch wenn die suchfunktion 1000 beiträge dazu liefert):
    was für ein teleskop hast du denn?
    ich würde das ganze mit giotto machen.wenn du nur "landaufnahmen" erstmal machen willst., vieserst du dir etwas in der landschaft an und steckst dann die cam rein.wemm du das hast, öffnest du giotto und geht auf webcamaufnahme.dann kannst du auf "quelle" gehen und das philipseinstellfenster kommt.da kannst du jetzt verschiedene einstellungen übernehmen.wenn du denkst du hast die richtige( gibt ja nicht allzu viele) dann stellst du nur noch scharf und hast das gewünscxhte bildeinfach mal ausprobieren.ist gar nicht so schwer.
    meld dich wenn du weiter bist.
    mfg
    felix