Beiträge von ko-mar

    Hallo,


    ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese sehr gern was Ihr, die Profis, die Experten und die Anfäger hier schreibt, selber bin ich aber nocht nicht aktiv geworden.
    Trotzdem möchte ich hier die folgende (vielleicht naive?) Frage stellen:


    Mein 8-jähriger Sohn har mehrmals das Planetarium besucht, durfte auch dürch "das Rohr" den Mond beobachten (Schulausflug) und war davon sehr begeistert. Ich würde ihn gerne unterstützen und weitere Interesse wecken (obwohl ich persönlich "nix wissen", bin halt nur ein Ingenieur). Er bastelt gerne, spielt mit Kosmos-Paketen (Optik, Kristalle usw.), oder mit Modellbahn - da haben wir schon einiges zusammen gebaut. Jetzt um in die Welt der Astronomie einzusteigen habe ich mir folgendes überlegt:


    Was halten "die Gurus" von dem Bausatz von AstroMedia, sprich dem Newton aus Karton/Pappe (http//www.astromedia.de)? Is es wirklich empfehlenswert für ein Kind? Ich denke, dass wir es beide zusammen schaffen würden das Teleskop zu bauen.
    Oder gibt es alternativen, ich meine fertige, derartige "Bausätze"?


    Noch als Ergänzung:
    Viel verspreche ich es mir von dem o.g. Teleskop natürlich nicht, aber Spass sollten wir - mein Sohn und ich - mindestens damit haben.



    Viele Grüße
    ko-mar


    P.S. Ich habe schon die Suchfunktion ausprobiert, aber ausser
    http://www.astrotreff.de/topic…09&SearchTerms=astromedia
    leider nichts anderes gefunden.

    Hallo,


    Ich bin hier neu und kann/will mich überhaupt nicht in die "Fachkorrespondenz" einmischen da mir das Know-How fählt und Erfahrung habe ich gar keine (obwohl Interesse schon und ich lese dieses Forum seit einigen Monaten), aber zwei Kleinigkeiten zu der o.g. Thema möchte ich Euch gerne mitteilen:


    1. Die Webseite
    die Adresse der Firma in Polen lautet:
    http://www.universe.com.pl



    2. Die Preise
    Die MwSt (VAT) in Polen beträgt 22% und in Deutschland 16% - vielleicht könnte man durch was an Kosten gewinnen? (wäre nicht die Welt, aber ...)



    Gruß
    ko-mar