Posts by Gast3763

Verkaufe meine Asi 178mm s/w Kamera um 300.-
    Sehr neuwertig,funktioniert aber wegen Hobbyaufgabe abzugeben.
    Privatverkauf daher keine Grantie,Gewährleistung oder Umtausch.
    Bevorzugt sind Selbstabholer, wenn nicht anders geht auch Postversand.

Sensor: 1/1.8” CMOS IMX178
    Resolution: 6.4 Mega Pixels 3096*2080
    Pixel Size: 2.4µm
    Sensor Size: 7.4mm*5mm
    Diagonal: 8.92mm
    Exposure Range: 32µs-1000s
    ROI: Supported
    ST4 Guider Port: Yes
    Focus Distance to Sensor: 12.5mm
    Shutter Type: Rolling Shutter
    Protect window: AR clear window
    Operating System Compatibility: Mac, Windows, Linux
    Interface: USB3.0/USB2.0
    Bit rate: 14bit output(14bit ADC)
    Adaptor: 2#8243; / 1.25#8243; / M42X0.75
    Dimensions: 78 mm Diameter
    Weight: 410g
    Back Focus Distance: 17.5mm

Verkaufe meinen neuwertigen Daystar Quark Chromo um 700.- +25.- Versicherter Versand
    Funktioniert einwandfrei.
    Selbstabholung oder Postversand mit Überweisung.
    Keine Garantie oder Umtausch wegen Privatverkauf
    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen,ohne tagelangen Emailverkehr und keine Leute die einfach nicht mehr zurückschreiben !
    Leute die den Sonnenfilter kennen ,wissen auch was er liefert und kann.

mfg Riegi

Um die Problematik von seitlich einfallendes Streulicht zu verdeutlichen habe ich noch 2 Bilder hinzugefügt.

1x von links extrem von einer Straßenlampe
    1x von rechts

Vielleicht versuche ich mal die Sonnenblende zu modifizieren ohne das Objektiv abzublenden.

Aja was ich vorher noch vergessen habe, wie man auf den Fotos erkennt sind die Sterne in Bildmitte rund aber zum Bildrand sind verzerrungen zu sehen.Die Sterne werden Strichförmig.
    Aber mit dem kann man leben :)

Hallo

Habe heute das Walimex 10 f2,8 erhaten. Es funktioniert tadelos auf der 800D.

Eine kleines Zwischenfazit weil ich konnte es nur tagesüber testen jetzt am Abend spielt das Wetter nicht mit.

Es kommt in einer Kartonschachtel ,darin befindet sich Objektiv,vorne und hinten Staubkappen/Deckel,eine deutsche Beschreibung und noch ein Stoffbeutel für Tansport.
    Mechanisch schaut es sehr robust und gut aus.Leider sehr schwer im Vergleich zu meinem Canon 18-135m f3,5-5,6 Objektiv.
    Fokussieren und Blendeneinstellen gehen nur händisch am Objektiv daher werden auch keine Daten an die Kamera übertragen und mann muß sich einfach die Werte wie Blende ect. merken.
    Habe einfach das Objektiv auf unendlich gestellt,Blende eingestellt und per Liveview(bei großer Vergrößerung)einwenig den Fokus scharfgestellt. Bei Scharfstellen braucht man einwenig Übung.
    Das Bild ist wirklich sehr scharf auch über das ganze Bildfeld, bzw. kein extrem bemerkbarer Fishaugeneffekt(hatte ich mir bei den 10mm schlimmer vorgestellt).
    Bildwinkel ist trotz APS-C Sensor gewaltig groß.
    Allgemein gesagt das Objektiv ist das Geld auf jeden Fall wert.
    Bei Nacht habe ich noch keine Erfahrungen damit aber glaube wird schon paßen.
    Für alle die kein Problem mit manuell einstellen haben ist dieses Objektiv zu empfehlen.

Freue mich schon auf die ersten Nachtergebnisse.

Hi, Biete diverse Teile für Sonnenteleskop bauen oder anderes:

Skywatcher 102/1000 OTA mit Rohrschellen und Prismenschiene, Motorfokus VP 150.-
    Lacerta Sonnensucher VP 20.-
    Skywatcher 2" Zenitspiegel 99% Reflexion VP 60.-
    Daystar Quark Chromospäre HA Sonnenfilter VP 950.- (Selbstabholung wäre mir hier lieber aber Postversand ginge auch)
    Optolong IF/IR/UV KG3 Sperrfilter 2" VP 80.-
    GSO 0,5x Reducer VP 25.-
    Mondfilter 1,25" einschraubbar VP 7.-
    Lacerta Binoansatz + Lichtwegkorrektor(Newton/Refraktor Anwendung) + 2x Plössl 32mm Okulare + 2xUltrawide 20mm Okulare VP 240.-
    Seben Barlow 2fach VP 10.-
    Yongnuo 50mm f1,8 Objektiv für Canon VP 25.-

Selbstabholung oder Postversand (außer Refraktor), keine Garantie oder Umtausch das Privatverkauf

Hallo.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Möchte mir für meine Canon EOS800D ein Weitwinkelobjektiv zulegen.
    Einsatzgebiet wäre Milchstrasseaufnahmen,Sternschnuppen und eine zukünftige Polarlichterreise.

Habe mir schon einige rausgesucht aber keine Ahnung ob die gut sind und für Astronomie tauglich sind? Sollte auch zum Rand hin nicht zu stark verformen und das Objekt verbiegen.

Walimex 10mm f2,8
    Walimex 14mm f2,8
    Walimex 16mm f2,0
    Samyang 10mm f2,8
    Tokina 11-16mm f2,8
    andere Objektive in dieser Preisklasse wären auch ok

Danke mfg Riegi

Verkaufe mein Lunt Sonnenteleskop mit Tele Vue Sonnensucher wegen Umstieg.
    Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt, einwandfreier Zustand und wurde vllt. 10-15x benutzt.Lagerung trocken im Haus.

50 mm Öffnung
    350 mm Brennweite
    Blockfilter B600
    Luftdruck-Tuning-System
    Helikalfokussierer, nicht rotierend

Kann gerne vorher bei mir Besichtig werden(Österreich/Burgenland)
    Postversad oder Selbstabholung
    Ich gebe keine Garantie und Umtausch da Privatverkauf.
    VP: 750.-

GPU Newton Koma Korrektor ohne Brennweitenveränderung - für VOLLFORMAT geeignet - ab f/4
    4-elementiges Design
    Arbeitsabstand von 55mm / M48 Gewindeanschluss mit voller Ausleuchtung
    designed von Pal Gyulai - Ungarn

NP.:260 .- / VP: 199.- +Versandkosten oder Selbstabholung

Verkaufe meine Moravian 8300FW CCD mit internem Filterrad.
    Sehr guter Zustand der Kamera und Chip. Keine Deadpixel oder ähnliches.

Privatverkauf(keine Garantie oder Umtausch), kann gerne vorher bei mir Besichtigt werden oder auch per Vorrauskasse Postversand möglich.

Vielleicht hat ja jemand Interesse der eine gute CCD sucht bzw. jetzt gibt es am Winterhimmel einige schöne Objekte die sich damit ablichten lassen smile

VP: 1500.- (Kamera mit allen Kabeln,Software,Metallkoffer und Reserve Silicagel für die Trockenkammer)

Um 200.- hätte ich auch noch passend einen 31mm Astronomik LRGB HA S2 O3 Filtersatz dazu.

Bei Interesse hätte ich auch noch zusätzlich einen Moravian OffAxisguider und einen Moravian G0-300 Guider abzugeben.
    Nur in Verbindung mit der 8300er oder wenn 8300er verkauft ist.

Fotos sind unter http://www.gartensternwarte.at zu finden

Verkaufe meine Astrofotoausrüstung,sehr guter Zustand,selten benutzt und voll funtkionstüchtig.

Paket besteht aus:
    - Moravian G2-8300FW CCD
    - Astronomik LRGB 31mm ungefaßt Filter Set
    - Astronomik HA,O3,S2 31mm ungefaßt Filter Set
    - Moravian OFFAXIS Guider mit M48 Anschluß
    - Moravian G0-0300 ultra leicht und hohe Empfindlichkeits Guider Kamera
    - Original Metallkofer
    - diverse Kabel,Netzgeräte,USB Sticks mit Treiber,Reserve Silica Gel,Spacer für korrekten Abstand für zb. den GPU Komakorrektor

Einfach aufs Teleskop rauf und kann schon losgehen.Ideall weil alles verschraubt ist,da kann sich nichts verdrehen und verbiegen.Masiv und sehr stabil. CCD + Guidersteuerung alles in einem Programm (SIPS)von Moravian möglich.

Fotos gerne auf anfrage.
    VP 2550.-
    oder nur die G2-8300FW mit LRGB + HA O3 S2 Filter um 1999.-

Verkaufe meine Astrofotoausrüstung,sehr guter Zustand,selten benutzt und voll funtkionstüchtig.
    NUR ALLS Komplettpaket erhältlich !

Paket besteht aus:
    - Moravian G2-8300FW CCD
    - Original Metallkofer
    - diverse Kabel,Netzgeräte,USB Sticks mit Treiber,Reserve Silica Gel,Spacer für korrekten Abstand für zb. den GPU Komakorrektor

Einfach aufs Teleskop rauf und kann schon losgehen.Ideall weil alles verschraubt ist,da kann sich nichts verdrehen und verbiegen.Masiv und sehr stabil. CCD + Guidersteuerung alles in einem Programm (SIPS)von Moravian möglich.

VP 2900.-

NUR ALLS Komplettpaket erhältlich !

Paket besteht aus:
    - Moravian G2-8300FW CCD
    - Original Metallkofer

Fotos gerne auf anfrage.
    VP 3000.-

Verkaufe meine Moravian G2-8300FW CCD mit internem Filterrad und Astronomik LRGB + Ha + O3 und S2 31mm ungefaßt Filtersatz.
    Dabei ist auch der Metalltransportkoffer und der USB Stick mit Treiber.

Selten benutzt und sehr guter Zustand.
    Kamera kann gerne vorher Besichtig werden bzw. Fotos von der CCD und Aufnahmen damit können auf meiner HP angeschaut werden.

Neupreis liegt bei 3200.- ,ich möchte dafür 2100.- haben.
    Zusätzlich gibt es noch Reserve Silicagel für die Trockenkammer in der CCD dazu.

Nachrichten mit Preisgebote die drunter liegen werden ignoriert, da behalte ich die CCD lieber selber. :)