Beiträge von Astronomian

    <b><font color="red">habt ihr schonmal von dem Meade DS 2130 gehört hat wie mir scheint gute eigenschaften:
    &gt;möchte nur fragen ob das gerät für 399€ empfehlenswert ist und ob jemand mir seine peröhnlichen erfahrungen damit kurz schildern könnte



    </font id="red">
    [b]<font color="green">
    Optische Bauart…………………………………………Newton-Reflektor


    Durchmesser des Hauptspiegels. . . . ... . . . . . . 130mm (5")


    Brennweite/Öffnungsverhältnis…... . .. . . . . . 1000mm; f/8.8


    Montierung…………….... . . . . . . . . . . . . ...... . . . . . . Azimutale Einarmgabel


    Sucherfernrohr……..... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 x 24mm


    Stativ……………………….. . . . . . . . . . Aluminium; mit Ablagefach


    Okulare (0,965") 24,5mm. …………SR4mm, H12.5mm, H25mm


    Okular (0,965") 24,5mm.......... . . . . . . . . . . . ...... . . . H9mm


    3x Barlow Linse (0,965") 24,5mm. . . . . . . . . ... . . Enthalten


    Software…………………….…………. .Star Locator PC-KOMPATIBEL


    Batterien (nicht enthalten) . . . . . . . . . .. . . . . 8 x AA Mignon


    Stromversorgung...........................................12 V; Batterien


    Batterie – Lebensdauer.….………………….........……….ca. 20 Std.


    Antriebssystem in RA/AZ……………….........……………Gleichstrom Servomotor mit Encodern


    Antriebssystem in DEC/EL…………………......………….Gleichstrom Servomotor mit Encodern


    Feinbewegungen…………………………………........……..Elektrisch, 9 Geschwindigkeiten in beiden Achsen


    Autostar Handcomputer…………………………….…..Serienmäßig, 9 Geschwindigkeiten


    Autostar Objekt Datenbank…………………….ca. 10000 Objekte


    Teleskope Hauptprozessor……..…….Nord- und Südhalbkugel


    Tubuskörper Material…………………….........……………...Aluminium


    Montierung Material…………………….Aluminium, ABS Kunststoff


    Stativ…………..Aluminium mit Ablageplatte, höhenverstellbar.</font id="green"></b>

    <b><font size="2"><font color="green">also bei mir ist es bald soweit ein neues teleskop steht an wer hat zeit mir zu helfen ein gutes zu finden bisher interressier ich mich fürs Teleskop: Meade DS 2114 ATS Neu incl. Autostar & Porto bei ebay für 350€

    falls ihr noch ein besseres kennt schreibt mir ruhig aber 350€ ist eigentlich schon die grenze und meade gefällt mir auch sehr gut
    [;)]auf dieser schiene möchte ich gerne fahren wünsch euch noch nen schönen sonntag machts gut jungs schaue ende der woche nochma rein </font id="green"></font id="size2"></b>