Beiträge von Schmidto

    Hi (==>)all
    es ist der Standard-Auszug von Skywatcher mit sehr langem Gewinde welches auch auf die Kamera passt.
    Habe das Gewinde schon bearbeitet, so das die Kamera näher an den B-Punkt kommt reicht aber nicht ich denke mir fehlen immer noch 5-10 mm.
    und nen anderen Auszug will ich nicht, da ich irgendwann eh auf ein C91/2 umsteige.
    Ich glaube mittlerweile auch das es ein Transportfehler war, hab die Kamera mir noch mal angeschaut mit nem alten abgelaufenen Film, und da ist er auch nicht transportiert worden ist ein bischen kniffelig.
    Ich nur sehr schade, weil ein sehr gutes Seeing war.


    CS Olli[:D]

    Hi
    genau das war was ich vergessen hab
    Einen Agfa 400 und entwickeln lassen hab ich es in einer Fotoannahmestelle nix besonders halt.
    Ok das das alles ne Rolle spielt, ist mir auch klar aber es hätte doch wenigstens irgendetwas drauf sein müssen, oder ? Der Film war noch 2 Monate haltbar

    Hi an alle
    Also meine Erfahrung ist, das ich am Anfang auch nur gucken wollte!
    Das wollen wir doch am Anfang alle[:D] !!!
    Aber nach knapp 1 Jahr hört man oder liest soetwas wie Webcam und Spiegelreflex und schon ist alles anders und zwar richtig anders !
    "Stell dir vor Du stehst auf dem Eifelturm und Du versuchst einen Floh auf Deinem Balkon von dort zu fokussieren" Ergo :
    Die Montierung sollte das A und O sein ! Standfest und Erschütterungsarm
    Der Link zum 200 Newton zum Teleskop-Service ist mit Sicherheit sein Geld wert und Wolfi hat zur Zeit Lagerräumungsverkauf.
    Ich würde fragen ob Du die EQ 5 tauschen kannst gegen Aufpreis auf eine 6, denn dann bist Du Offen für alles !
    Cs Olli

    Hallo Nachtschwärmer !!!
    Hilfe (oder warscheinlich bin ich wieder mal zu doooooooffffff!)
    Hab letzte Woche das erste Mal Photos gemacht (machen wollen)
    Also Ausrüstung! 130/900 Newton EQ3-2 nachgeführt Practika LTL3 .
    Habe Okularprojektion gemacht mit nem 20 LE Okular.
    Hab im Sucher alles gesehen Saturn 5 mal verschieden belichtet zum ausprobieren Machholz 3 mal 1 min 3min 7 min Orionnebel ab 5 bis 25 min !! Alles auf B Einstellung . Mit Leitrohr-Kontrolle=> Alles toll
    Es war so geilllles Seeing !!!!!!!!!!!!
    Hab es abgeholt ! Nichts Nichts Nichts nur weiß, haben sie nicht mal entwickelt . Nicht mal ein beschissener Punkt drauf geschweige denn ein Fliegenschiß - bin ich zu doof ?
    Müßen die Filme besonders entwickelt werden ?
    Kann mir einer Helfen ? Bitte Email an SchmidtO70(==>)aol.com
    CS Olli