Auf den Wiesen war genug Platz und auch hervorragende Bedingungen OHNE Licht. In der Nähe eines Hotels ist leider mit ein wenig Licht zu rechnen.
Am Parkplatz ist leider auch mit Licht zu rechnen. Es sind aber nicht "Unbeteiligte", sondern meist spätankommende oder abreisende Amateurastronomen-Kollegen, von denen eigentlich mehr Rücksichtnahme zu erwarten sein sollte.