Beiträge von Andromedanebel

    Boah war das ein Aufwand gestern Abend! Ich hatte mir das Teleskop bei RealKauf vorbestellt , fahr da hin , keins mehr da!
    Dann nach Grevenbroich zum nächsten RK (auch hier vorbestellt) die wussten da nichts von! Hatten aber zum Glück für den Chef noch eins!
    Jetzt die Daten fürs Teleskop:
    4 Okulare:
    - 4mm
    - 8mm
    - 12,5mm
    - 20mm
    Brennweite 800
    Dann noch irgendwas(keine Ahnung was das ist):
    - Barlow 2x
    - Barlow 3x
    - Umkehrlinse 1,5x
    und Mondfilter


    Du kannst ja mal zurückschreiben.........


    Frank

    Wie viel kostet so eine gute Kamera (am Besten mit Name)?


    Hab ein neues Teleskop bekommen und will nach den ersten Bildern , die auch Fotografieren.


    Bitte nicht so viel Fachbegriffe verwenden!
    Bin noch AMATEUR!
    Hab gestern mein Teleskop bekommen und direkt 5 Std. geguckt!
    Natürlich will ich denen die mir gestern geholfen haben und natürlich auch allen anderen ein paar Bilder zeigen!

    Ich habe ein großes Problem!
    Ich wohne in einer Stadt und erkenne wegen des Lichts nur die hellsten Sterne (m3). Gibt es da irgendetwas dranzu machen? Irgend ein Filter für ein Teleskop oder sowas? Irgendetwas , das man mehr sehen kann?




    Was kann man da machen?

    Könnte einer mir bei diesen Angaben weiterhelfen:
    -Brennweite 700mm
    -Sucher Teleskop
    -3x24mm
    -3 Okulare
    -Umkehrlinse
    -Mondfilter


    Was soll ich mit diesen Sachen anfangrn? Sucher Teleskop , 3x24mm , 3 Okulare ,Umkehrlinse


    Was kann man mit diesem Teleskop alles sehen? (Nebel , galaxien , Sternhaufen)



    Wird mich über Antworten freuen.....