Beiträge von Andy123

    ähhhmmm. selber bauen will ich nix^^ dafür bin ich zu ungeschick. Ich suche für ein skywatcher Dobson 300 die sache wegen den fotos^^


    MfG

    hi,
    lohnt es sich eine Webcam zu holen und dann ein paar Bilder zu machen?? Oder lohnt es sich wegen der fehlenden Nachführung nicht?? Wie siehts mit deepsky fotos aus?? und von planeten??
    KAnn man auch "live" bilder mahcen, die an einem bildschirm angeschlossen sind??


    MfG

    Es soll ja in einer "heimsternwarte" betrieben werden^^


    Falls das für 700€ weg sein sollte, hole ich mir das normale.


    MfG

    Hi,
    (==>)dlb51: Ja, genau das Teleskop meinte ich. (ist das gleiche, was Kuefi nannte, nur bei "seinem" kann man den Tubus teilen).


    Ich würde gerne auf Deepsky gehen, aber auch sehr gerne Planeten damit beobachten können. Das Teleskop wiegt 33kg, und ist deshalb etwas untransportabel, aber ist dennoch zu schaffen. Ich wollte es sowieso im Garten hinstellen, weil wir hier auch nen gutne Ausblick haben. Ich habe schon öfters gehört, dass die Dobsons nicht für Astrofotografie mit Webcams geeignet sind. Wieso denn nicht?? kann man die dafür komplett vergessen?? Eine Montierung für das Skope kostet das doppelte als das skope selber, was mir ein bissle zu teuer ist. In den Links von dlb51 ist auch ein Dobson 300e vorhanden, aber ich kenne den Unterschied zwischen 300 und 300e nicht. (sind immer hin 300€).


    MfG