Beiträge von JoMa

    Hallo,


    erst mal Danke für alle antworten und Tips.


    Ich werde mich nach und nach mal durch die Webseiten lesen und durch verschieden Teleskope schauen.


    Gruss


    Klaus

    Hallo,


    nach einem VHS Kurs, mehrersn Büchern und einigen Stunden Internetsurfen (lesen) ist mir eines bisher schleierhaft geblieben.


    Was sieht man eigentlich womit?


    Bei den verschiedenen Händlern sind zwar oft Aussagen vorhanden wie, "zur Planetenbeobachtung geeignet" und es ist ein Bild vom Saturn vorhanden, aber es ist das selbe Bild, ob 76mm Refraktor oder 8 Zoll Reflektor.


    Gibt es auf irgendwelchen Websites Vergleichsbilder mit verschiedenen Teleskopen?


    Es ist mir natürlich klar, das bei solchen Fotos auch der Fotograph, Bildbearbeitung etc. eine große Rolle spielt, aber ich denke eine Tendenz wäre schon sichtbar.


    Gruss


    Klaus