Beiträge von Delphin

    Hallo Rüdiger, nicht enttäuscht von Saturn, sonder von der größe die er mit seinem Teleskop sehen konnte, da er vorab schon etliche Fotos gesehen hat und sich das ganze größer vorgestellt hat.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroRudi</i>
    <br />Also wenn jemand von Saturn (mit seinen Ringen) enttäuscht ist, dann muss er die Welt wechseln.


    Gruss Rüdiger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Leute,
    unser Geburtstagskind hat sein Teleskop bekommen und ausprobiert, eigentich ganz toll empfunden, bis er den Saturn gesehen hat. Toll aber so klein. Da hilft auch nicht, ihm zu erklären wieviele KM der weg ist. Nun wollten wir was tolles zeigen, aber was Machholz haben wir schon gefunden, der Orionnebel wäre toll oder Jupiter falls er den sehen könnte. Für Ihn ist es halt leider bissi entäuschend, weil auf den Fotos alles immer relativ groß ist, wer weiß was tolles was ich ihm zeigen kann und auch selbständig heute abend finden kann.[;)]

    Danke Rene, für diesen guten Link, haben alles angeschaut, danach raus zum Himmel und nun haben wir zum 1. mal den Saturn gesehen. Irres Gefühl, allerdings kam es mir ziemlich klein vor, ich kann garnicht glauben daß man damit Krater usw. aufm Mond sehen kann. Aber toll, hoffentlich hat mein Sohn soviel Geduld wie sein Vater, sonst war es ein schlechtes Geschenk
    Aber den Eltern gefällt es
    Gruß Petra<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />Moin Petra,


    schaust Du abends gen Osten - dann fallen Dir wohl 3 Sterne auf - 2 fast senkrecht übereinander - der dritte in etwa gleichem Abstand darunter etwas nach rechts versetzt. Die oberen Sterne sind Castor un Pollux in den Zwillingen - der untere ist gar kein Stern sondern ein Planet: Saturn [;)]


    Ich wünsche Euch gutes Wetter und klare Sicht!!!


    CS,
    René


    PS.: Unter http://www.calsky.de kannst Du auch versch. Konstellationen für beliebige Datümer anzeigen lassen (oder mal CdC oder HNSky runterladen)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Erich, is ja ganz lieb von Dir mir so tolle Tips zu geben, aber könntest Du mir denn für morgen abend um 21.30 Uhr die Koordinaten geben ? oder uns sagen wo wir die finden können ? Wir wohnen in München wenn ich richtig informiert bin, ist das der 49. Breitengrad. Vielen Dank schon mal und viele Grüße Petra <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mesiahs</i>
    <br />Hallo Petra du könntest Saturn zum beobachten nehmen so ab 9Uhr30 solltest du ihn sehen können . Oder das Sternbild Orion , die Gürtelsterne sehen auch sehr schön aus da siehst du auch den Orionnebel. Zur Montierung kann ich leider nichts sagen ..
    Gruß Erich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    <font face="Comic Sans MS"></font id="Comic Sans MS"><font color="blue"></font id="blue">Hallo Leute [:D]
    Endlich, gestern haben wir unser Teleskop (TS Nexton 114/900 mm ) bekommen.Ich hoffe inständig,daß es ein gutes Teil ist. Mein Sohn soll es am Donnerstag zum Geburtstag bekommen. Da es bereits vormontiert war, war es relativ einfach zum Zusammenbauen. Leider hab ich nun evtl. schon ein Problem. Da wo der "Deklinations Teilkreis ist, hat das ganze ziemlich "Spiel" man kann das zwar ganz einfach mit der biegsamen Welle einstellen, aber wenn man dann den Tubus anfasst, habe ich eben etliches an Spiel. Ich kann ihn wegdrücken, er kommt dann zwar wieder zurück, aber ist es denn normal,[?][:p] daß ich ihn überhaupt bewegen kann ? Wäre echt froh, wenn ich eine schnelle Antwort von Euch bekommen würde, vielen Dank schon mal[;)] Ach noch was, vielleicht ne doofe Frage aber ich lerne ja noch, kann sein daß es z.Zt. keinen Mond zu sehen gibt, was zeige ich meinem Sohn dann morgen abend am besten ? Danke Gruß Petra

    hallo liebe leute,


    ich habe massive schwierigkeiten mit dem chat. erstens bekomme ich nur ein weißes feld, an deren unterem ende ein eingabefenster ist. wenn ich dort einen text eingebe und dann enter drücke, bekomme ich immer die fehlermeldung "not connect to irc".


    wer kann mir weiterhelfen?


    danke gruß petra

    Hallo Leute,
    sagt mal bin ich wirklich so doof. Ich würde so
    gerne mit Euch chatten, kann aber nicht rein. Ich
    habe immer ne weiße seite. oben rechts steht no channel
    wenn ich unten wo der curser blinkt was eingebe dann kommt
    not connected to IRC. Ich hab mittlerweile wirklich alles
    mögliche ausprobiert [:I]Ich habe Java runtergeladen, ich
    habe nach AOL anleitung den Internet Explorer repariert.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter [:(][:(][:(]
    Möchte doch so gerne da rein und kanns nicht [V]
    Bitte , bitte helft mir . Damit ich wieder [:D] kann.
    Vielen dank
    Petra

    An alle die den Beitrag vom 26.12.04 schon gelesen haben, hier noch eine zusätzliche Info. Bilder sind jetzt da. Die Aufnahmen wurden gegen 22.15 Uhr in Richtung Süd - Ost gemacht. Mit einer normalen Digicam mit 2,1 MegaPixel. Ohne Teleskop und ohne Spiegelreflex. Kann nicht verstehen, wo dann die Spiegelungen herkommen sollen. Außerdem fasziniert mich immer noch das Muster des Objekt's am linken unteren Bildrand[B)]
    Gruß
    Petra und Michael

    Hallo, wer kann mir helfen, wir haben gestern Abend so gegen 22.20 uhr den Ring um den Vollmond entdeckt und aus Spaß versucht dieses Phänomen per Digi fest zu halten. Dabei haben wir 2 (ich nenne sie mal)Planeten fotografiert die mit bloßem Auge garnicht sichtbar waren.
    Wer weiß, was wir gesehen haben ? Das Foto davon ist sehr interessant, da eines dieser "Planeten" ein Muster wie ein Auge hat.


    Bitte gebt mir Antwort, was das sein könnte. Vielen Dank

    <font face="Comic Sans MS"></font id="Comic Sans MS"><i></i>
    Hallo, wer kann mir helfen, wir haben gestern Abend so gegen 22.20 uhr den Ring um den Vollmond entdeckt und aus Spaß versucht dieses Phänomen per Digi fest zu halten. Dabei haben wir 2 (ich nenne sie mal)Planeten fotografiert die mit bloßem Auge garnicht sichtbar waren.
    Wer weiß, was wir gesehen haben ? Das Foto davon ist sehr interessant, da eines dieser "Planeten" ein Muster wie ein Auge hat.
    [?]
    Bitte gebt mir Antwort, was das sein könnte. Vielen Dank [:I]