Beiträge von bombek

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zu Weihnachten das Tchibo-Teleskop zugelegt, bin also absoluter Neuling.


    Möchte mir einen Mondfilter kaufen, weiss aber nicht welchen, da ich aus den folgenden Daten des Teleskops nicht schlau werde:

    Reflektor-Spiegel- Teleskop


    Brennweite 700 mm
    Umkehrlinse: 1,5fach
    Vergrößerung: 35 • 52,5 • 56 • 84 • 175 und 262,5fach
    Spiegel: ø 76 mm
    LED-Suchfernrohr zur Orientierung am Himmel
    Naheinstellung: 23 m mit 20-mm-Okular, 24 m mit 12,5-mm-Okular, 26 m mit 4-mm-Okular
    Leichtes, stabiles Aluminium-Stativ mit Zubehörablage
    3 vergütete Okulare: 4, 12,5 und 20 mm - extrem lichtdurchlässig
    Maße: Max. Höhe: Ca. 136 cm
    Farbe: Silberfarben-schwarz


    WELCHE ANGABE HIERVON SAGT MIR, WELCHEN MONDFILTER ICH NEHMEN MUSS?


    Tausend Dank im voraus für Eure Antworten ! ! !


    Viele Grüße,
    bombek

    Hallo zusammen,


    ich habe meinem Vater zu Weihnachten das diesjährige Tchibo-Teleskop geschenkt. Leider habe ich mich erst im Nachhinein hier schlau gemacht, dass dies wohl keine so gute Wahl war.
    Da ich meinem Vater, der absoluter Neuling auf diesem Gebiet ist, allerdings schon immer mal ein Teleskop haben wollte, den Spass nicht verderben möchte, kann ich Ihm natürlich nicht sagen, dass das Tchibo-Produkt nicht so toll ist.


    Eine Riesen-Hilfe wäre es, wenn mir jemand sagen kann, wo ich im web den passenden MONDFILTER zum Tchibo-Teleskop finde!!! Mein Vater hat ein bissl Bedenken, ohne diesen an den Himmel zu sehen.


    VIELEN DANK IM VORAUS ! ! !


    Gruß,
    Bombek

    Hallo zusammen,


    ich habe meinem Vater zu Weihnachten das diesjährige Tchibo-Teleskop geschenkt. Leider habe ich mich erst im Nachhinein hier schlau gemacht, dass dies wohl keine so gute Wahl war.
    Da ich meinem Vater, der absoluter Neuling auf diesem Gebiet ist, allerdings schon immer mal ein Teleskop haben wollte, den Spass nicht verderben möchte, kann ich Ihm natürlich nicht sagen, dass das Tchibo-Produkt nicht so toll ist.


    Eine Riesen-Hilfe wäre es, wenn mir jemand sagen kann, wo ich im web den passenden MONDFILTER zum Tchibo-Teleskop finde!!! Mein Vater hat ein bissl Bedenken, ohne diesen an den Himmel zu sehen.


    VIELEN DANK IM VORAUS ! ! !


    Gruß,
    Bombek