Beiträge von Patrik

    Hallo Sascha


    Danke für den Tipp


    In erster Linie möchte ich einfach Fotos machen von dem was ich am Nachthimmel so sehe.Die Fotos will ich dan Freunden oder Bekannten zeigen und ihnen sagen wie Spannend dieses Hobby ist.


    Wenn mir Astrofotografie gefällt werde ich mir bestimt eine ToUCam mit allen erforderlichen Adaptern kaufen.


    Viele liebe Grüsse Patrik

    Hallo Thomas


    Ja,ich habs mal versucht mit meiner Webcam und einer Dose in der Fotofilme aufbewahrt werden,eine Art Astrocam zu bauen.


    Der erste Test verlief positiv.
    Ich konnte mit meinem Teleskop auf die andere Seite des Dorfes
    ( circa 1. Kilometer Luftlinie) gucken und dort eine Strassenlampe fotografieren.
    Das Bild ist zwar ein bischen unscharf aber es geht.


    Ich könnte ein bild von der Cam reinstellen,aber dafur braucht man ja eine Internetseite und so eine hab ich nicht.


    Viele liebe Grüsse Patrik


    Ps: Wer Anregungen für die Cam hat solls hier reinstellen

    Hallo zusammen


    Ich habe lange im Forum gesucht aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.


    Ich habe einen 60/700 Refraktor(1" OAZ) , und eine billig Webcam.Nun möchte ich diese irgendwie an meinem Objektiv befestigen.


    Dass dumme ist nur ich weiss nicht wie ich dass machen soll. Im Forum habe ich zwar gelesen dass man dieses Objektiv das vor dem Kamera Chip ist wegnehmen soll aber das ist bei mir festgeklebt(Billig Kamera)


    Habt ihr eine Idee wie ich die daran machen soll?Ich möchte auch nur den Mond fotografieren und nicht gleich unmengen von Geld für teures Zubehör ausgeben.


    Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe


    Viele liebe Grüsse Patrik

    <font color="blue"></font id="blue">
    Hallo zusammen


    Ich besitze 2 (!) Kaufhausteleskope.Das eine ist ein 76/700 Newton mit einer solchen Wackelmontierung das andere ist ein Quelle Refraktor 60/700 mit 2 Motoren zum Bewegen des Teleskopes.(Bin leider noch nicht dazugekommen es zu testen, der Himmel ist immer bewölkt)


    Mit dem Newton hatte ich bisher noch keine Probleme,ausser dass die Montierung ein bischen wackelt aber wenn man alle schrauben fester anzieht hält es ganz gut.Die Optik ist sehr gut(Planetenbeobachtung)
    Bei Deep Sky kenn ich mich noch nicht so aus,hoffe ich ihr könnt mir das erklären.


    Dass andere konnte ich leider noch nicht testen,den Grund habe ich euch ja oben genant.


    Liebe Grüsse
    Patrik